Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Weitere Aufträge für Gerätehaus
Region Oschatz Weitere Aufträge für Gerätehaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 30.05.2013

(FH). Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Mittwochabend zwei weitere Aufträge für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses Am Langen Rain vergeben. Die Wärmedämmung für die Fahrzeughalle führt die Großenhainer Ausbau GmbH für 58 629 Euro aus (Kostenschätzung: 74 027 Euro). Für diesen Auftrag gab es neun Bewerber. Einen keramischen Rüttelboden in der Fahrzeughalle baut die Firma Mosaik Gera GmbH für 59 121 Euro ein (Kostenschätzung: 77 069 Euro). Hier gab es drei Anbieter.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute Abend geht es ums Geld. "Die Querdenker" laden zu einem öffentlichen Vortrag "Geldprobleme? - Bald nicht mehr!" ins Müntzer-Haus ein.

30.05.2013

Um den Wanderpokal der Frauen des PSV Telekom Oschatz ging es vor kurzem auf der Kegelbahn am Wellerswalder Weg zum 20. Mal. Leider traten von acht eingeladenen Mannschaften nach kurzfristigen Absagen nur vier Vertretungen zum Wettkampf an.

30.05.2013

Schmiedefeld war wieder einmal das Ziel von fast 14 000 Läufern und Walkern aus der ganzen Welt. Der schönste und größte Landschaftslauf Mitteleuropas, der GutsMuths Rennsteiglauf, beging seine 41. Auflage.

30.05.2013
Anzeige