Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Wermsdorfer Feuerwehr stellt Maibaum auf
Region Oschatz Wermsdorfer Feuerwehr stellt Maibaum auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:04 30.04.2018
Die Feuerwehr Wermsdorf stellt den Maibaum auf dem Hischplatz und lädt anschließend zum Tag der offenen Tür ein. Quelle: Jana Brechlin
Anzeige
Wermsdorf

Das war schon filmreich: Begleitet von Musik zogen die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wermsdorf am Sonntag auf den Hirschplatz, um den Maibaum aufzustellen. Angeführt wurden die Reihen von den Mädchen und Jungen der Kinder- und Jugendwehr. Unter dem Applaus der Schaulustigen brachten anschließend die kräftigsten Kameraden den Maibaum in die Senkrechte.

Danach luden die Freiwilligen zu einem Tag der offenen Tür an ihr Gerätehaus ein. Bei Schauvorführungen und Technikpräsentationen konnten sich die feuerwehrbegeisterten Gäste über die Arbeit der Helfer informieren. Außerdem sorgte ein Programm der Mädchen und Jungen aus der ASB-Kita „Sterntaler“ sowie aus dem Hort „Posthörnchen“ und der Auftritt der Trebsener Blasmusikanten für Abwechslung.

Der Kindergarten Wermsdorf tritt beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr mit einem Programm auf. Quelle: Jana Brechlin

Von Jana Brechlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Biobauern-Frühlingsmarkt im Kloster Sornzig hat viele Besucher aus der Region und zum Teil weit darüber hinaus angelockt. Neben Lebensmitteln waren Pflanzen für den Garten sehr gefragt.

03.05.2018

Der Oschatzer Familienbetrieb Müller hat sich an den Tagen der offenen Gärtnerei in Sachsen beteiligt. Allein am ersten Tag kamen dabei über 1000 Besucher.

03.05.2018

Der Heimatverein Mahlis hat seinen Suppenkönig 2018 gekrönt. Den Titel im Wettbewerb der Hobbyköche sicherte sich Uwe Ludwig mit seinen Traktorfreunden.

30.04.2018
Anzeige