Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Wermsdorfer Oberschüler feiern letzten Schultag
Region Oschatz Wermsdorfer Oberschüler feiern letzten Schultag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 22.05.2018
Die Wermsdorfer Oberschüler haben sich zum Erinnerungsfoto mit ihrer Lehrerin Ute Thomas aufgestellt. Quelle: Foto: Heike Seidel
Wermsdorf

Mitten auf der „Zielgeraden“ legten die Schulabgänger der Oberschule Wermsdorf einen „Zwischenstopp“ ein und feierten ausgelassen – und manche auch ein bisschen wehmütig – ihren letzten Schultag. In schriller Aufmachung und extra entworfenen T-Shirts nahmen sie Abschied vom Unterricht. In dieser Woche stehen die Konsultationen und die mündlichen Prüfungen auf dem Plan, ehe sich die Wege nach der feierlichen Zeugnisübergabe dann endgültig trennen werden. Die meisten der Jugendlichen haben ihre Ausbildungsverträge bereits in der Tasche oder wechseln auf das Berufliche Gymnasium, um dort ihr Abitur zu machen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Störung im Luppaer Stromnetz hat für weitreichende Ausfälle in der ganzen Collm-Region gesorgt. Insgesamt 3700 Kunden waren in den Morgenstunden von der Energieversorgung abgeschnitten.

22.05.2018

In Mutzschen ist am Dienstagmorgen ein Feuer an einem Futtersilo ausgebrochen. Reifenstapel waren in Brand geraten, was für eine weithin sichtbare Rauchentwicklung sorgte.

22.05.2018

Die Mühlen in Nordsachsen klappern wieder, der Mühlentag 2018 wurde am Pfingstmontag eröffnet. Tausende Besucher nutzten die Angebote von Bad Düben bis zum Liebschützberg.

21.05.2018