Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
?Wir haben immer schwarze Zahlen geschrieben?

?Wir haben immer schwarze Zahlen geschrieben?

Noch sind die Lichter in der ehemaligen Oschatzer Ifa-Kaufhalle an der Leipziger Straße nicht ausgegangen. Filialleiter Andreas Rochner, Angela Daate und Christine Beulich halten hier noch die Stellung, bis der Insolvenzverwalter den Betrieb in Oschatz völlig einstellen wird.

Voriger Artikel
Störche in der Oschatzer Region haben schon Nachwuchs
Nächster Artikel
Wenn die Kuh auf dem Dach steht

Christine Beulich, Andreas Rochner (Filialleiter) und Angela Daate halten derzeit in dem inzwischen fast geräumten Objekt die Stellung.

Quelle: Privat

"Wir drei sind im Moment damit beschäftigt, die nicht verkaufte Ware zu verpacken und an die Firmenzentrale zurückzuschicken", sagt Andreas Rochner. Eines scheint derzeit sicher: Der Insolvenzverwalter wird die Geschäfte der Hallenser Firma "AD Augros" in Oschatz einstellen.

 

"Wir Mitarbeiter schwanken immer hin und her. Auf der einen Seite ist es sicher, dass es keinen Weiterbetrieb aus Halle geben wird. Auf der anderen Seite haben wir hier in Oschatz bis zuletzt schwarze Zahlen geschrieben und das Geschäft könnte für eine andere Firma an diesem Standort interessant sein", so Rochner. Für ihn und seine beiden Mitarbeiter werden viele Erinnerungen aus der DDR-Zeit wach. "Wenn es einmal eine Rarität gab, dann ging der Verkauf fast von allein. An einem Tag haben wir einmal 2000 Trabantfelgen verkauft und für 25 Mopeds brauchten wir auch nicht länger", meint Rochner.

 

Potenzielle Interessenten an der Oschatzer Ifa-Kaufhalle können Kaufangebote für das Objekt abgeben. "Da hat es in den vergangenen Tagen schon ein großes Interesse gegeben. Vietnamesische Händler sind an dem Objekt ebenso interessiert wie deutsche Makler. Letztlich liegt die Vergabe am Preis und am Konzept des Käufers.

Hagen Rösner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

19.09.2017 - 17:36 Uhr

Der FC International engagiert sich aktiv bei den kulturellen Wochen in Leipzig und veranstaltet am 20. September am offenen Freizeittreff Rabet ein Fußball-Tennis-Turnier.

mehr