Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wohin es ehemalige Abiturienten aus Oschatz verschlagen hat

Wohin es ehemalige Abiturienten aus Oschatz verschlagen hat

Sie haben ihr Abi lange hinter sich, die Ehemaligen des Oschatzer Thomas-Mann-Gymnasiums. Am Wochenende weilten sie in der Stadt.

Oschatz.

 

 

Sie haben ihr Abi lange hinter sich, die Ehemaligen des Oschatzer Thomas-Mann-Gymnasiums. Am Wochenende weilten sie in der Stadt. Die OAZ fragte, wohin es sie verschlagen hat.

 

 

"Nach meinem Abitur im Jahr 1973 habe ich zuerst Verfahrenstechnik an der TU Dresden studiert. Dann ging es in Richtung Maschinenbau und Entwicklung. Heute wohne ich in Falkenhain im schönen Muldental. Ich habe es also nicht so weit hier nach Oschatz und bin zum traditionellen Volleyballturnier der Ehemaligen jedes Jahr dabei."

 

 

"Ich bin momentan an der TU Dresden und arbeite dort als Administratorin. Ursprünglich stamme ich aus Mügeln, da wohnt meine Mutti jetzt auch noch. Deshalb bin ich auch noch regelmäßig hier in der Region, beispielsweise zu Familienfeiern."

 

 

"Ich war Sportlehrer am Thomas-Mann-Gymnasium und bin jetzt seit ein paar Jahren im Ruhestand. Deswegen wurde ich auch mit der Aufgabe betraut, ein Volleyballturnier für die Ehemaligen zu organisieren. Das ist echt die einzige Gelegenheit so viele Leute von früher wiederzusehen."

 

 

Nach dem Abi im Jahr 1991 habe ich eine Ausbildung in den alten Bundesländern gemacht. Später bin ich aber auch wieder zurück nach Sachsen gekommen, arbeite jetzt in Leipzig und wohne in Mügeln. Ich bin gerne hier in der Region."

Julia Wagner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

18.08.2017 - 16:15 Uhr

Es sind mehrere Vereine deren geographische Lage in Nachbarschaft zur Pleiße sind. Das mit Pleißestädter prägte vor vielen Monaten, für seinen SV RegisBreitingen, der Autor dieser Zeilen.

mehr