Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Wohl älteste Deutsche mit 112 Jahren gestorben
Region Oschatz Wohl älteste Deutsche mit 112 Jahren gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 23.02.2015
Anzeige

de» hatte darüber berichtet. Klink galt laut einer von der US-Forschungsgruppe Gerontology Research Group geführten Liste als älteste Deutsche. Schon zu ihrem Geburtstag war sie sehr schwach. Sie hatte einmal gesagt, sie wolle auf jeden Fall Johannes Heesters überleben. Das hat sie geschafft. Der Schauspieler war im Dezember 2011 im Alter von 108 Jahren gestorben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So lange Zeit hat noch nie zuvor das Herz eines Menschen in Oschatz geschlagen - 112 Jahre und einen Monat. Nun steht das Herz von Johanna Klink still. In der Nacht vom 19. zum 20. Februar ist die älteste Deutsche friedlich in ihrem Bett in der Seniorenpflegeeinrichtung Ihm entschlafen.

23.02.2015

Die Stadt Oschatz wird in diesem mehr Geld für die Sanierung des Denkmals an der Parkstraße ausgeben als in den vergangenen Jahren. "Hintergrund ist der 70. Jahrestag der Befreiung Deutschlands und Europas vom Faschismus am 8. Mai", sagt Peter Streubel ( Linkspartei).

13.02.2015

Innerhalb einer Stunde betreten an diesem Tag 54 Besucher die "Collm Klinik". Davon desinfizieren sich gerade mal sieben Personen und eine Familie am Eingang des Krankenhauses die Hände.

13.02.2015
Anzeige