Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zaußwitzerin gewinnt Probefahrt und Konzertkarten
Region Oschatz Zaußwitzerin gewinnt Probefahrt und Konzertkarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 11.06.2013
Mit 105 PS nach Leipzig: Andrea Penndorf erhält von "Gute Fahrt"-Verkaufsleiter Michael Lienkämper die Autoschlüssel für ihre "Konzertreise". Quelle: Sven Bartsch

Grund dafür war der dringliche Autowunsch der 19-Jährigen. Sie nimmt gerade an einem Fahrschullehrgang teil und würde nach bestandener Prüfung gern mit dem eigenen Auto unterwegs sein. Da wäre der Hauptgewinn dieser Aktion, ein VW Golf, genau richtig gekommen.

Dafür müssen die Zaußwitzer eine andere Lösung finden. Umsonst war Andrea Penndorfs Probefahrt mit einem Golf des Autohauses "Gute Fahrt" dennoch nicht: Sie gewann zwei Karten für das Depeche-Mode-Konzert gestern Abend in Leipzig. Zur Anreise überreichte ihr Verkaufsleiter Michael Lienkämper noch einmal die Schlüssel für den Golf. Dazu spendierte VW eine Übernachtung in Leipzig.

Axel Kaminski

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dosenwerfen, Kinderschminken, eine Hüpfburg und ein großer Kuchenbasar - alles das, was zu einem richtigen Kinderfest gehört, wurde am Sonnabend in Gastewitz geboten.

11.06.2013

Seit über zehn Tagen sind die Menschen im Landkreis Nordsachsen vom Hochwasser gegeißelt. Glücklicherweise konnte an der Elbe gestern die Hochwasserstufe 4 aufgehoben werden.

11.06.2013

In der Neißestadt Görlitz fand vor Kurzem das 54. Zehn-Städte-Turnier statt. Die Oschatzer Telekom-Kegler nehmen seit fast 20 Jahren daran teil und vor allem an Görlitz haben die Sportler gute Erinnerungen.

11.06.2013
Anzeige