Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zehnjähriger beim Baden verletzt
Region Oschatz Zehnjähriger beim Baden verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 10.06.2014

"Platsch"-Mitarbeiter riefen umgehend den Rettungsdienst, der innerhalb weniger Minuten da war. Obwohl der Junge keine sichtbaren Verletzungen hatte, wurde er von den Rettungssanitätern mit ins Krankenhaus genommen, um ihn zu untersuchen. Der Zehnjährige konnte allein und zu Fuß in den Rettungswagen steigen. Von Revierleiter Jan Müller war zu erfahren, dass auch die Polizei vor Ort war, um die Umstände zu klären. "Es wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt", sagte er. gl

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gern lässt sich Elvira Dreßen, die Leiterin der Musikschule "Heinrich Schütz" anmerken, dass sie diese Entscheidung freut. Den Zuschlag für einen der drei Regionalausscheide im diesjährigen EnviaM-Musikwettbewerb am Freitag, dem 20. Juni, hat Oschatz bekommen.

10.06.2014

Monate, Jahre oder gar Jahrzehnte haben sie die Geschicke der Stadt Oschatz mitbestimmt. Morgen werden sie das ein letztes Mal tun. Der "alte" Stadtrat trifft sich noch einmal zur Sitzung.

10.06.2014

Die erste Hitzewelle ist überstanden, die Ferien sind in Sichtweite - dann ist es Zeit für die Sommerkonzerte des Lampertswalder Kammerchores Ton-Art. In diesem Jahr tritt das Ensemble unter Leitung von Benjamin Zschau am 21. Juni im Dahlener Schloss und am Tag darauf in der Oschatzer Klosterkirche auf.

10.06.2014
Anzeige