Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zeugnisse für Sozialassistenten
Region Oschatz Zeugnisse für Sozialassistenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 19.07.2012
Erika Sternberger (r.) und Margit Müller (2.v.r.) gratulieren den neuen Sozialassistenten zum Abschluss. Quelle: Dirk Hunger

"Sie haben sehr gute Berufschancen, weil in den kommenden Jahren in Deutschland rund 17 000 Stellen zu besetzen sind", sagte die Schulleiterin Margit Müller bei der Festrede. Außerdem wurden gestern die Zeugnisse an die Schüler des Berufsvorbereitungs- und Berufsgrundbildungsjahres vergeben. "Alle konnten erfolgreich die Prüfungen absolvieren. Spitze waren drei Absolventinnen, die jeweils mit einem Durchschnitt von 1,3 ihren Abschluss absolvierten", so Margit Müller.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kinder und Jugendliche, die auf ihrem Zeugnis die Note Eins im Fach Sport erreicht haben, bekommen bei Sport-Hanel am Neumarkt heute ein kostenloses T-Shirt.

19.07.2012

Nach ihrer Ankunft am späten Nachmittag wird heute Abend gleich noch geprobt. Die 19 Musiker der Bonlander Brass Band aus Filderstadt unter Leitung von Christoph Traub wollen die Akustik der St.

19.07.2012

Arbeitsplätze im Überfluss: Diese Situation herrscht derzeit im Landkreis Nordsachsen - zumindest bei den Ein-Euro-Jobs. Ende Juni waren von 1500 möglichen Stellen nur 1000 besetzt (wir berichteten).

19.07.2012
Anzeige