Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zirkus Probst macht Station in Oschatz
Region Oschatz Zirkus Probst macht Station in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 05.04.2013
Die Tiger-Dressur und Schau erfordert hohe Professionalität. Quelle: Peter Zschage

Am dritten April-Wochenende schlägt der Zirkus Probst sein Chapiteau an den Döllnitzwiesen auf. Am 20. April beginnen die Vorstellungen um 15 und um 18.30 Uhr und am 21. April um 10.30 und 15 Uhr. Tickets gibt es ab Sonnabend, 10 Uhr am Zirkusplatz. Jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellung kann die Tierschau besucht werden. Wie der Zirkus mitteilt, erhalten Kinder bis 13 Jahre in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen zu den Abendvorstellungen freien Eintritt.

Liebegall, Gabi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ganz oben in der Nahrungskette steht der Menschen. Das wissen auch die Kinder aus dem Zschöllauer Kindergarten "Zwergenberg" schon. Doch was "frisst" so ein Mensch eigentlich? Und wie kann er verhindern, dass er kugelrund wird? Mit kindlicher Neugier und viel Freude am Naschen entdeckten die Kleinen im Oschatzer Marktkauf, was gesund ist, wie es schmeckt und wie man es zubereitet.

04.04.2013

Morgen sind alle drei LRC-Männermannschaften im Einsatz. Um 13.30 Uhr geht es los. Die dritte Männervertretung bestreitet das Halbfinalhinspiel des Kreispokals gegen die zweite Mannschaft des SV Leisnig 90. Die Spieler wollen ein möglichst gutes Ergebnis erzielen, um entspannt das Rückspiel angehen zu können.

04.04.2013

Morgen muss die erste Mannschaft des SHV Oschatz nah den begegnungen in Hamburg und Norderstedt zum vorerst letzten Mal die Reise in den hohen Norden der Republik antreten.

04.04.2013
Anzeige