Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zu wenige Rezensionen für Oschatzer Platsch-Bad
Region Oschatz Zu wenige Rezensionen für Oschatzer Platsch-Bad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 07.02.2018
Danny (12) und Melvin (10) kühlen sich im Oschatzer Freizeitbad Platsch ab. Quelle: André Pitz
Oschatz

Das Oschatzer Erlebnisbad Platsch wird im neuesten Ranking des Internetportals testberichte.de – gestrige OAZ-Titelseite „Bädertest: Heiße Noten für sächsische Thermen“ – nicht aufgeführt. Das Internetportal hat nach eigenen Angaben 140 000 Kundenbewertungen zu 370 öffentlichen Thermen und Saunen ausgewertet. Unter anderem werden die Eintrittspreise verglichen.

Mindestens 100 Bewertungen

„Wir haben uns in der Auswertung bewusst auf die Thermen in Deutschland beschränkt, die mindestens 100 Bewertungen haben. Damit konnten wir sicher sein, dass die Einrichtung eine große Popularität besitzt und gleichzeitig Manipulationen praktisch ausschließen“, erklärt Niels Genzmer, Chef der Kommunikation bei testberichte.de, auf OAZ-Anfrage die Vorgehensweise.

Das Oschatzer Erlebnisbad Platsch hat laut Genzmer derzeit nur 79 Rezensionen und sei aus diesem Grund nicht in dem von testberichte.de veröffentlichten Ranking enthalten. Die Daten für das Ranking wurden im Zeitraum vom 10. bis 24. Januar dieses Jahres erhoben. Quellen waren Thermenverzeichnis, Google-Rezensionen und Eigenrecherche.

Heide Spa in Bad Düben am besten abgeschnitten

Von den Erlebnisbädern im Umfeld von Oschatz hat das Heide Spa in Bad Düben auf Platz 8 mit Abstand am besten abgeschnitten. Weit abgeschlagen landet das Riff in Bad Lausick auf Platz 121. Und das Wellenspiel in Meißen taucht genau wie Oschatz nicht in dem Testbericht auf. Interessant ist noch das Abschneiden des Erlebnisbades Fildorado in der Oschatzer Partnerstadt Filderstadt. Das Fildorado landet auf Platz 63 – und damit im besten Fünftel der Liste.

Von Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Feuerwehren in der Gemeinde Cavertitz erhalten Schutzkleidung und wichtige Ausrüstungsgegenstände. Über 7100 Euro werden dafür investiert. Dabei liegt die jüngste und deutlich größere Ausgabe für das Feuerwehrwesen in der Kommune noch gar nicht lange zurück.

07.02.2018

Am Dienstag waren mit Caroline Mährlein und Roland Bedrich zwei Darsteller vom Theater der Jungen Welt aus Leipzig zu Gast in der Goethe Oberschule Mügeln. Das interaktive Stück „Besser Ich“ über Selbstdarstellung und -optimierung brachte die Schüler gleichermaßen zum Lachen wie zum Nachdenken.

08.02.2018

Auch nach der Berufungsverhandlung im Prozess wegen fahrlässiger Tötung ist die Sache für den verurteilten Oschatzer noch nicht abgeschlossen. Der Verteidiger des jungen Mannes hat Revision gegen das Urteil eingelegt.

07.02.2018