Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zukunft Baumarktweiter unklar
Region Oschatz Zukunft Baumarktweiter unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 17.02.2012
Toom verschwindet Ende Februar. Unklar ist, wer danach kommt.

(FH). Anderthalb Wochen vor der Schließung des Toom-Baumarktes an der Venissieuxer Straße Ende Februar steht noch nicht fest, wie es danach weitergeht.

Auf eine wiederholte Anfrage beim potenziellen Nachfolger - der Baumarkt-Kette Obi - informierte Elena Ottaviano von der Obi-Pressestelle: "Es gibt noch nicht allzu viel Neues. Uns liegt ein Angebot vor, aber es finden noch Gespräche statt." Wahrscheinlich könne das Unternehmen in etwa drei Wochen genauere Auskünfte geben, so die Pressesprecherin.

Im Toom-Markt sind derzeit 33 Frauen und Männer beschäftigt. Sie hoffen darauf, ab März beim Nachfolger eine Stelle zu finden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Liebe ihrer Mütter zu französischen Kriegsgefangenen während des Zweiten Weltkrieges ist ihr gemeinsames Schicksal. Drei Frauen und drei Männer suchen in Oschatz nach Spuren ihrer Väter, die hier im Kriegsgefangenenlager registriert waren.

17.02.2012

Die Motorsirene hat offenbar ausgedient - zumindest gehen vor allem größere Städte dazu über, ein elektronisches Alarmsystem zu installieren.

17.02.2012

Beim geplanten Straßenausbau der Schmorlstraße, Strehlaer Straße (unterer Teil) und An der Döllnitz muss die Stadt aus finanziellen Gründen auf die Bremse treten.

16.02.2012
Anzeige