Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zwei 19-jährige Hähnchendiebe festgenommen
Region Oschatz Zwei 19-jährige Hähnchendiebe festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 07.06.2013
Polizeibeamte sind nach einem Einbruch in den Hähnchenimbiss vor Ort. Quelle: Sven Bartsch

"Beide sitzen jetzt in Untersuchungshaft", war von Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz zu erfahren.

Die beiden Beschuldigten sind dringend verdächtig, in der Zeit vom 21. Mai bis 6. Juni 2013 in verschiedene Imbisswagen und in ein Ladengeschäft in Oschatz und Mügeln eingedrungen zu sein, um dort Geld, Lebensmittel und andere Gegenstände zu entwenden.

"Bei der letzten Tat am späten Abend des 6. Juni in Mügeln wurden sie festgestellt und vorläufig festgenommen. Der Ermittlungsrichter hat den Haftbefehl bei beiden Beschuldigten auf den Haftgrund der Wiederholungsgefahr gestützt", so der Vertreter der Anklagebehörde.

Die Beschuldigten seien bereits mehrfach wegen Diebstahls verurteilt worden, so Schulz. "Die Ermittlungen dauern an", erklärte er gegenüber der Oschatzer Allgemeinen. Roland Geiser von der gleichnamigen Geflügelverkaufs-Firma und seine Mitarbeiter können durchatmen. Gabi Liebegall

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für 15 Kameraden der Wehren Oschatz, Limbach und Schmorkau war die Nacht zu gestern lang. "Wir waren mit drei Fahrzeugen im Einsatz und haben zusammen mit der Bundeswehr und anderen Feuerwehren den Damm in Arzberg gesichert", sagte gestern der Oschatzer Wehrleiter Lars Natzke auf OAZ-Anfrage.

07.06.2013

"Carmina Burana - Klassik, Emotion und Lebensfreude": Unter diesem Motto steht in diesem Jahr das Benefiz-Konzert des Lionsclubs Oschatz. Es findet am Sonnabend, dem 20. Juli, im Thomas-Müntzer-Haus statt.

07.06.2013

Die kalten Wintermonate sind noch weit weg, doch sie versprechen jetzt schon ein außergewöhnliches Konzert. Am Freitag, dem 13. Dezember, sind die Randfichten ab 17 Uhr im Oschatzer Thomas-Müntzer-Haus zu Gast, informiert die Oschatzer Freizeitstätten GmbH.

07.06.2013
Anzeige