Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zwei Unfälle mit drei Verletzten bei Mügeln
Region Oschatz Zwei Unfälle mit drei Verletzten bei Mügeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 26.10.2018
Foto: Sven Bartsch
Mügeln

Zu zwei Unfällen mit drei Leichtverletzten kam es am Freitag um 6.44 Uhr zwischen Hohenwussen und Zeicha. Ein Citroën und ein Fiat stießen zusammen, wobei einer der beiden Fahrer leicht verletzt wurde und der Fiat abgeschleppt werden musste. Durch die Kollision kam es im Gegenverkehr zu einem Folgeunfall, bei dem zwei weitere Personen leicht verletzt und durch die Rettungskräfte vor Ort ambulant behandelt wurden.

Von Katharina Stork

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vorsorgevollmacht und Betreuung – diese Themen gehen alle an, nicht nur angehende Senioren. Wer diese Art der Vorsorge noch nicht auf dem Schirm hatte, konnte sich am Mittwoch im Amtsgericht bei einer Podiumsdiskussion aufklären lassen.

26.10.2018

Das Oschatzer Bahnhofsgebäude wird zum Sitz der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamtes Dresden, die jetzt noch in Riesa angesiedelt ist. Der Umzug soll im Jahr 2020 erfolgen.

26.10.2018

Fünf Wochen lang hatte Petra Rochner täglich bis zu 700 Liter klares Wasser von ihrem Grundstück gepumpt. Niederschläge schieden in diesem trockenen Sommer als Quelle aus. Als Anfang September der Wasserzufluss so plötzlich versiegte, wie er sich eingestellt hatte, hielt der Trinkwasserversorger Oewa eine kurz zuvor reparierte Trinkwasserleitung auf einem Nachbargrundstück für des Rätsels Lösung.

26.10.2018