Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zwischen Oschatz und Wermsdorf öfter über Collm und seltener durch Mahlis

Busfahrplan Zwischen Oschatz und Wermsdorf öfter über Collm und seltener durch Mahlis

Am Montag gibt es Fahrplanänderungen im Busverkehr des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes. Dabei treten auch in der Collm-Region Neuerungen in Kraft.

Zwischen Oschatz und Wermsdorf fahren die Busse jetzt häufiger über Collm und seltener durch Mahlis.

Quelle: Axel Kaminski

Oschatz. Zum Beginn des neuen Schuljahres treten Veränderungen im Busfahrplan in Kraft. Einige Anpassungen resultieren aus Neuerungen bei der Plus-Bus-Linie von Oschatz über Dahlen nach Torgau. Dass nun die über Belgern führende Linie zwischen diesen beiden Städten ebenfalls als Plus-Bus verkehrt, wird bei der„Anschlusslinie“ Belgern-Staritz-Cavertitz (762) berücksichtigt. Gab es bisher von Cavertitz aus auf dieser Linie drei Direktverbindungen nach Belgern, sind es nun an Schultagen sechs: 6.46, 8.02, 9.07, 13.00, 15.10 und 16 Uhr. Außerdem verkehrt 12.09 Uhr ein Bus der Linie 902 von Cavertitz über Außig nach Belgern. In der Gegenrichtung gibt es an Schultagen fünf statt bisher vier Direktfahrten nach Cavertitz.

Auf der Strecke Oschatz-Lampertswalde-Dahlen enthält der neue Fahrplan in den Ferien eine zusätzliche Fahrt 16.05 Uhr ab Oschatz.

Für den im April eingeführten Plus-Bus zwischen Oschatz und Wermsdorf wird der Linienweg nun weitgehend vereinheitlicht. Gab es in Richtung Wermsdorf von Montag bis Freitag bisher fünf Fahrten über Mahlis Ortsmitte, so wird diese Haltestelle nun nur noch zwei Mal (6.39 und 17.12 Uhr) von dieser Linie bedient.

Auf der Linie Strehla-Bornitz-Oschatz endet der Bus 13.38 Uhr ab dem Strehlaer Markt ab Montag in Schönnewitz, fährt aber von dort als Linie 811 direkt nach Bornitz und Ganzig weiter.

Für die Schüler des Beruflichen Schulzentrums in Oschatz fährt auf der Verbindung Oschatz-Naundorf-Hof nun 16.36 Uhr ein Bus zusätzlich vom BSZ zum Busbahnhof Oschatz.

Von Axel Kaminski

Oschatz 51.3006128 13.1059825
Oschatz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lädt vom 20. Juli bis 16. August 2017 zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz. Alle Infos zum Programm und Ticketverkauf... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

11.08.2017 - 09:36 Uhr

Der Stadtliga-Aufsteiger hat am ersten Spieltag gegen den Vizemeister des Vorjahres gleich ein dickes Brett zu bohren. Die Partie findet allerdings nicht auf der Südkampfbahn statt, sondern wird auf Grund der dort anhaltenden Umbaumaßnahmen auf dem Kunstrasenplatz in Groitzsch (Samstag, 14 Uhr) ausgetragen.

mehr