Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Mann verletzt
Krankenwagen im Einsatz

Erneute Attacke auf Einsatzkräfte: Im Landkreis Zwickau hat ein Mann einen Rettungsassistenten getreten und verletzt. Bei dem Angreifer wurden 5,5 Promille gemessen.

  • Kommentare
mehr
Explosion
In Naunhof wurde ein Fahrkartenautomat gesprengt. Durch die Explosion wurden zwei Scheiben einer Bäckereifiliale in Mitleidenschaft gezogen.

Am Bahnhof in Naunhof (Landkreis Leipzig) haben Unbekannte einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Das Gerät wurde in der Nacht zu Freitag zerstört, wie die Polizei in Leipzig mitteilte. Die Geldkassette sei gestohlen worden. Außerdem wurden eine Mauer des Bahnhofsgebäudes und zwei Fensterscheiben beschädigt.

  • Kommentare
mehr
Kundgebung
Im September 2017 demonstrierten Linke in Wurzen. (Archivfoto)

Auf dem befestigten Bereich des Parks am Wurzener Bahnhof wird am Sonnabend eine Kundgebung abgehalten. Die Veranstalter rufen zur „Solidarität mit allen Betroffenen rassistischer und rechter Gewalt“ auf. Die Demonstration ist laut Landratsamt im Landkreis Leipzig in der Zeit von 14.30 bis 23 Uhr angemeldet.

  • Kommentare
mehr
Zusammenhang mit Sturmtief?
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 72 sind zwei Menschen gestorben. Mehrere Transporter seien in einandergefahren. Ob Sturmtief "Friederike" Ursache war, ist derzeit noch unklar.

  • Kommentare
mehr
Panzer "Survivor R"
Die Herkunft des umstrittenen SEK-Logos der sächsischen Panzer bleibt weiterhin unklar.

Die Urheberschaft für das umstrittene Logo des Spezialeinsatzkommandos (SEK) der sächsischen Polizei bleibt ungeklärt. Das sächsische Innenministerum teilte mit, dass „nicht mehr nachvollziehbar [sei] wann, durch wen und in wessen Auftrag dieses Logo entworfen wurde".

  • Kommentare
mehr
Ladendiebstahl in Markranstädt
Bei einer Rangelei zwischen einem Ladendetektiv und einem Diebespaar schlug die Frau mit einer Weinflasche auf den Detektiv ein (Symbolbild).

Als ein 32-Jähriger aus einem Drogeriemarkt in Markranstädt am Mittwochvormittag Windeln und andere Produkte klauen wollte, kam es zum Gerangel mit dem Ladendetektiv. Daraufhin kam ihm seine Komplizin zu Hilfe – obwohl sie ein zweijähriges Kind bei sich hatte.

  • Kommentare
mehr
Mit Kabelbindern gefesselt
Ein tschechischer Sattelzugfahrer wird auf dem Rastplatz Saaletal im Schlaf überfallen und mit Kabelbinder gefesselt.

Ein tschechischer Sattelzugfahrer wird auf dem Rastplatz Saaletal im Schlaf überfallen. Ihm werden Bargeld, Tankkarten und ein Mobiltelefon geraubt.

  • Kommentare
mehr
Keine Verletzten
Busbrand in Gleisberg.

In Gleisberg ist am Donnerstag gegen 14 Uhr ein Schulbus in Brand geraten. Drei Feuerwehren waren vor Ort und versuchten das Feuer zu löschen. Alle acht Fahrgäste, vermutlich alles Schulkinder, konnten den Bus unverletzt verlassen.

mehr
Sturmtief „Friederike“
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Tragischer Zwischenfall in Thüringen: Bei einem Einsatz während des Sturmtiefs „Friederike“ ist ein Feuerwehrmann ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Zugverkehr
Der Unfall ereignete sich an einem Bahnübergang. (Symbolfoto).

Eine Autofahrerin erlitt einen Schock, als ihr Pkw Mittwochabend an einem Bahnübergang in Beucha mit einer Diesellok kollidierte. Nach dem Unfall musste die Bahnstrecke Leipzig-Wurzen für anderthalb Stunden gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Öffentlicher Nahverkehr
Dieser Bus hat sich in Bröhsen bei Grimma auf einem Privatgrundstück in eine aussichtslose Situation manövriert.

Ein Schulbus hat sich am Mittwoch im Grimmaer Ortsteil Bröhsen in eine ausweglose Situation manövriert. Nachdem der Fahrer die Kinder ausstiegen ließ, nahm er den falschen Weg. Dabei landete er auf einem Hof und steckte fest. Regionalbus Leipzig ließ das Fahrzeug mit schwerer Technik bergen.

  • Kommentare
mehr
Ermittlungserfolg
Professionelles Crystal-Labor in Dresden

Rund 100 000 Euro Bargeld, Maschinenpistolen und jede Menge Stoffe, die zur Herstellung des Rauschgiftes Crystal notwendig sind, fanden Ermittler am Dienstag bei Durchsuchungen von einer Lagerhalle und Wohnungen in Dresden. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

  • Kommentare
mehr
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Hier finden Sie Infos und Fotos vom Leipziger Opernball 2017 unter dem Motto „Moskauer Nächte“ mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr