Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-1°/ -7° wolkig
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Fahrer des Audis von der Fahrbahn der A14 abgekommen und in die Böschung gerast.

Auf der A14 bei Grimma verunglückt ein Pkw Audi. Der Fahrer wird notärztlich betreut.

22.01.2019

Zwei tote Babys: Anfang 2018 sorgte der grausige Fund für Entsetzen. 14 Jahre hatte die Mutter die Tötung ihrer Kinder verheimlicht. Nun kommt ihr Ex-Partner vor Gericht. Er hatte nach dem Fund einer Leiche nichts unternommen.

22.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem Verkehrsunfall nahe dem Oschatzer Ortsteil Leuben ist am Sonntagabend ein 68 Jahre alter Radfahrer ums Leben gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

21.01.2019

Mit einer offiziellen Vermisstenfahndung sucht die Polizei nun nach dem Eilenburger Oliver Schneider, der seit dem 7. Januar verschwunden ist. Die Ermittler hoffen, dass sich Zeugen melden. Auch ein Fährtenhund und ein Hubschrauber waren schon bei der Suche im Einsatz.

21.01.2019

Paletten mit unversteuertem Dosen-Bier und Zigaretten in Plastikflaschen: Einen Kleintransporter mit Schmuggelware hat der Zoll auf der Autobahn 4 gestoppt. Der Wagen war bis unter das Dach beladen.

21.01.2019

Tragisches Unglück bei Merseburg: Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto nahe der A38 ist ein 60-jähriger Mopedfahrer ums Leben gekommen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

21.01.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vier Männer aus dem rechten Spektrum sind nach einer Demo in Magdeburg attackiert und schwer verletzt worden. Am Bahnhof in Roßlau gingen mehrere Vermummte auf sie los. Die Polizei geht von einem politischen Motiv aus.

20.01.2019

Am Sonntagnachmittag sind mehrere Einsatzfahrzeuge mit Sondersignal in Grimma-Hohnstädt unterwegs, ohne genau zu wissen, wo sich der genaue Einsatzort befindet. Schlussendlich entpuppt sich ein stark qualmender Schornstein als harmlos – Fehlalarm.

21.01.2019

Die Polizisten fanden im Rucksack des 26-Jährigen Beute aus einem Einbruch in ein Ärztehaus. Jetzt droht ihm Haft.

20.01.2019

Im Halleschen Stadtteil Neustadt verwüsteten Unbekannte einen Bahnhof. Die Randalierer beschädigten Mülleimer und Fluchtbeschilderungen. Es wird nach Zeugen gesucht.

18.01.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage