Menü
Anmelden
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Die Polizei sucht Blue Line Stafford „Leni“, der nach der Verfolgungsjagd auf der A14 aus dem Wagen flüchtete.

Die Polizei hat sich Sonntag auf der A14 im Muldental eine Verfolgungsjagd mit einem Autofahrer geliefert. Nahe Grimma verlor der 41-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen. Er flüchtete und ließ seine 19-jährige Beifahrerin zurück. Zudem sprang ihr Hund aus dem Fahrzeug.

17:02 Uhr
Anzeige

Nach einem nächtlichen Vorfall nahe dem Delitzscher Ortsteil Laue steht Aussage gegen Aussage, Anzeige gegen Anzeige: Ein Tierschützer hatte offenbar zwei Jäger gestört. Laut eigener Aussage wurde er dann mit einer Waffe bedroht.

16:49 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Motorradfahrer, der am Sonntag auf der B7 zwischen Frohburg und Eschefeld im Landkreis Leipzig schwer verletzt wurde, ist in der Klinik verstorben. Eine Autofahrerin hatte den 58-Jährigen beim Wenden übersehen.

15:58 Uhr

In Halle ist eine Radfahrerin von einem Lastwagen überfahren und dabei getötet worden. Die 62-Jährige starb noch am Unfallort.

14:48 Uhr

Ein Zehnjähriger ist am Sonntag beim Baden in der Elbe in Dresden tödlich verunglückt. Der Junge sei beim Fähranleger Johannstadt ins Wasser gestiegen und wahrscheinlich von der Strömung mitgerissen worden, so die Polizei.

13:36 Uhr
Anzeige

Zwei Unfälle, zwei schwer verletzte Motorradfahrer. So lautet die traurige Bilanz des Wochenendes auf der S38. Die Straße zwischen Grimma und Mutzschen musste jeweils voll gesperrt werden.

10:01 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein 43-Jähriger hat am Samstagabend sein Auto durch den Tunnel Königshainer Berge im Landkreis Görlitz geschoben. Die Polizei stoppte den Mann und stellte einen Alkoholwert von 1,56 Promille fest.

15.07.2018

Bei einem Unfall in Eilenburg-Ost wurde am Samstag eine ältere Frau verletzt. Zwei Pkw waren zusammengestoßen.

10:55 Uhr

Der Zufall und aufmerksame Polizeibeamte haben geholfen, dass ein Rentner mit akuten gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Der Mann hatte bei Schmölln (Kreis Altenburger Land) hinterm Steuer seines Fahrzeugs einen Schlaganfall erlitten.

10:36 Uhr

Mit Verletzungen an der Schulter musste eine Altenburger Rentnerin ins Krankenhaus. Ein frei laufender Hund hatte sie im Altenburger Südosten auf offener Straße angefallen. Der Halter des Tieres zeigte allerdings keine Reue.

10:33 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige