Menü
Anmelden
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Brandstiftung nahe Spielplatz in Borna (Symbolbild)

Neben einem Spielplatz in Borna hat es gebrannt. Laut Ermittlungen der Polizei wurden Müllreste angezündet. Zeugen hatten zuvor Kinder von der Brandstelle weglaufen sehen.

17.07.2018
Anzeige

Ein 25-Jähriger aus Auerbach steht unter Verdacht mehrfach Hitlerbilder und Hakenkreuze in der Stadt gesprüht zu haben. Die Polizei kontrollierte den Mann und fand Farbreste an seinen Händen. Anschließend durchsuchten die Beamten seine Wohnung.

17.07.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Düben wurde am Montagnachmittag eine 80 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt. Drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

17.07.2018

Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es in der Nacht zu Dienstag in und um Delitzsch. Als es mit dem Auto nicht weiterging flüchteten die Fahrzeuginsassen zu Fuß.

17.07.2018

Wieder mussten Einsatzkräfte der Feuerwehren im Landkreis Leipzig am Dienstag zu Feldbränden ausrücken. Auf einem Feld bei Borna zwischen Zedtlitz und Neukirchen loderten die Flammen.

17.07.2018
Anzeige

Eine junge Frau ist bei einem Verkehrsunfall in Pegau (Landkreis Leipzig) am Montagabend leicht verletzt worden. Feuerwehr und Rettungsdienst mit Hubschrauber waren im Einsatz.

17.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem schweren Lkw-Unfall ist Dienstagnachmittag auf der A 38 bei Bodenrode-Westhausen in Richtung Leipzig ein Mann ums Leben gekommen. Die Autobahn wurde Richtung Leipzig gesperrt.

17.07.2018

Ein 65-jähriger Mann hat in einem Einkaufszentrum in Chemnitz mit einer Bombenexplosion gedroht. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 2,62 Promille gemessen.

17.07.2018

Die Polizei hat am Dienstag in einer Gartenanlage in Halle Cannabis-Pflanzen beschlagnahmt. Zuvor war bei den Beamten ein anonymer Hinweis eingegangen. Gegen einen 39-Jährigen wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

17.07.2018

Ein rund 20 Hektar großer Getreideschlag in Pyrna, einem Ortsteil von Wurzen, steht in Flammen. Die Ernte lief in vollem Gang, als die trockenen Ähren gegen 13 Uhr Feuer fingen. Feuerwehren von Wurzen, Borsdorf und Burkartshain sind vor Ort, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

17.07.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige