Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Rettungseinsatz
Auf der A72 ereigneten sich zwei schwere Unfälle. (Symbolfoto)

Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 72 zwischen den Anschlussstellen Borna und Frohburg wurden am Dienstag acht Menschen verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten sich zwei Autos überschlagen, zudem war ein Fahrzeug auf einen Rettungswagen aufgefahren.

mehr
Unfall bei Dresden
Blaulicht

Ein Sattelschlepper ist in der Nacht zu Mittwoch auf der Autobahn 4 in Richtung Chemnitz an einer Brücke hängengeblieben. Der Unfall sorgte für kilometerlange Staus. Die Bergungsarbeiten sind aufwändig.

  • Kommentare
mehr
An der A9
Unbekannte haben auf der A9 bei Leipzig Werkzeuge aus einem Lastwagen gestohlen. (Symbolbild)

Auf einem Parkplatz der Autobahn 9 haben Unbekannte Planen von mehreren Lastwagen aufgeschlitzt. Dabei stahlen sie Winkelschleifer im Wert von mindestens 180.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Betrunken
Die Polizei musste zu einer Asylunterkunft ausrücken. (Symbolfoto)

Asylbewerber haben in einer Gemeinschaftsunterkunft in Borna am Montagabend randaliert. Wie die Polizei mitteilte, standen die Männer unter Alkoholeinfluss und hätten mit einem Feuerlöscher sowie einem Stuhl zwei Fenster eingeschlagen.

  • Kommentare
mehr
In Göhren
Archivfoto

Im Frühjahr 2017 wird eine Urlauberin auf der Insel Rügen vergewaltigt. Ein Täter konnte bislang nicht ermittelt werden. Nun setzt die Polizei auf einen DNA-Abgleich.

  • Kommentare
mehr
Parkwirrwarr
Symbolbild.

Die Dresdner Polizei beschäftigt sich derzeit mit einer kuriosen Unfallserie, die so auch in einem klassischen Slapstick-Streifen vorkommen könnte. Die Darsteller und die Requisiten: Zwei Männer, zwei Autos und eine Parklücke.

  • Kommentare
mehr
Region Borna/Geithain
Zwei Menschen starben bei Unfällen im Landkreis Leipzig. Einer der Fahrer überschlug sich zuvor mit seinem Wagen.

Bei Verkehrsunfällen sind in der Nacht zum Dienstag in der Region Borna/Geithain zwei Menschen gestorben. Ein Audi-Fahrer überschlug sich, ein weiterer Mann krachte mit seinem Wagen gegen einen Baum.

mehr
Großeinsatz

Dichter Rauch über Halle: Im Osten der Stadt hat es einen Brand gegeben und einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

  • Kommentare
mehr
In Sachsen
Polizisten

Die Polizeigewerkschaft in Sachsen will künftig schneller mit Fotos mutmaßlicher Täter an die Öffentlichkeit gehen und verlangt von der Politik mehr freie Hand. Die Linken mahnen zur Zurückhaltung.

  • Kommentare
mehr
In Torgau und Schönwölkau
Zwei Hunde haben am Sonntag Männer gebissen und verletzt. (Symbolbild)

Zwei Hunde haben am Sonntag Männer gebissen und verletzt. Ein Tier habe sich in Torgau durch einen Zaun gezwängt. Das andere griff einen Spaziergänger an.

  • Kommentare
mehr
Nach Attacke auf Äthiopierin
 Nachdem am vergangenen Dienstag Rassisten in Gorbitz einen Hund auf eine 19-jährige Äthiopierin gehetzt hatten, wurde der Tatort nun mit rechten Symbolen beschmiert.

Nachdem am vergangenen Dienstag Rassisten in Gorbitz einen Hund auf eine 19-jährige Äthiopierin gehetzt hatten, wurde der Tatort nun mit rechten Symbolen beschmiert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben Unbekannte mit schwarzer Farbe die Werbeflächen an der Haltestelle „Merianplatz“ mit SS-Runen und einem Hakenkreuz verunstaltet.

mehr
Konflikt zwischen Deutschen und Ausländern
Blick auf das Wohnhaus, in dem die Afrikaner dezentral untergebracht sind.

Erneut ist Wurzen in die Negativ-Schlagzeilen geraten. Die Gewalt zwischen Einheimischen und Flüchtlingen schlug bundesweit Wellen. Viele Wurzener schütteln darüber den Kopf. Für Ingo Stange vom Netzwerk für Demokratische Kultur (NDK) steht fest: "Das ist nicht spontan passiert – das war eine geplante Aktion."

mehr
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Hier finden Sie Infos und Fotos vom Leipziger Opernball 2017 unter dem Motto „Moskauer Nächte“ mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr