Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Gefahrgut-Unfall
Die Feuerwehren rücken an.

Auf dem Gelände der Krostitzer Brauerei ist es am Donnerstag um 16.30 Uhr zu einem Gefahrgut-Unfall gekommen. Aus einem Lkw trat Salzsäure aus. Der Gefahrgutzug des Landkreises kam zum Einsatz, der bis 22 Uhr lief.

mehr
Schmiererei

Ein Hakenkreuz haben unbekannte Täter auf das ehemalige Gebäude der BHG (Bäuerliche Handelsgenossenschaft) im Grimmaer Ortsteil Nerchau gesprüht. Die Polizei stellte die Schmiererei an dem Gebäude in der Schützenhausstraße am Mittwoch fest. Über die Täter ist nichts bekannt.

  • Kommentare
mehr
Farbattacke in Dresden
Farbanschlag auf das tschechische Generalkonsulat.

Das Gebäude des Tschechischen Generalkonsulats in der Dresdner Neustadt ist in der Nacht zu Donnerstag beschmiert worden. Bis in den ersten Stock hinauf sind Wände und Fenster mit großen grünen Farbflecken verschmutzt, wie eine Mitarbeiterin der Brücke/Most-Stiftung mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Verletzung von Urheberrechten
Beide Online-Portale wurden laut Generalstaatsanwaltschaft und LKA vom Netz genommen worden.

Spezialisten der Generalstaatsanwaltschaft Dresden und des LKA Sachsen haben ein weltweites Netz von Urheberrechtsverletzungen im Internet zerschlagen. In Spanien und Sachsen wurden Haftbefehle vollstreckt. Die Beschuldigten sollen die Internetportale www.town.ag und www.usenet-town.com betrieben haben.

  • Kommentare
mehr
Diesel-Manipulation
Symbolbild

Der VW-Dieselskandal zieht auch vor Gericht seine Kreise, allein am Dresdner Landgericht sind über 100 Verfahren anhängig. In einem Musterprozess wies die 7. Zivilkammer unter Gerichtspräsident Gilbert Häfner gestern eine erste Klage im Zusammenhang mit der manipulierter Software ab.

mehr
Unfall
Ein Wolf in freier Wildbahn.

Das Tier rannte vor ein Auto und wurde überfahren: Bei einem Unfall in der Sächsischen Schweiz ist ein Wolf getötet worden. Der 60 Jahre alte Fahrer des Wagens konnte nicht mehr ausweichen.

mehr
Unfall am Morgen
Sattelzug erfasst Kleinwagen bei Kitzscher – 55-Jährige schwer verletzt

Weil eine 55-jährige Autofahrerin die Vorfahrt missachtete, stieß sie am Montagmorgen bei Kitzscher mit einem heranfahrenden Sattelzug zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt.

  • Kommentare
mehr
Angreifer unter Drogeneinfluss
Symbolbild. Zwei Polizisten haben in Freiberg (Landkreis Mittelsachsen) eine Messerattacke auf einen Kripobeamten verhindert.

In Freiberg sind Beamte der Polizei verletzt worden, als sie eine Messerattacke auf einen Kriminalpolizisten verhindert haben.

  • Kommentare
mehr
Wegen überhöhter Geschwindigkeit?
Autofahrer wird nahe Delitzsch Opfer von Selbstjustiz

Ein Autofahrer in Delitzsch ist am Montag unvermittelt zusammengeschlagen worden. Der unbekannte Angreifer beschuldigte den Fahrer, dass „hier nur 50 km/h erlaubt sind“.

  • Kommentare
mehr
Prozess am Landgericht Chemnitz
Der wegen Mordes angeklagte Jan Günter D. (M) trifft am 07.06.2017 im Gerichtssaal im Landgericht in Chemnitz (Sachsen) ein.

Für die Tötung eines Mannes in Chemnitz mit einer Machete sollen die beiden Angeklagten für viele Jahre ins Gefängnis. Fünf Monate nach dem Beginn des Prozesses am Landgericht Chemnitz forderte die Staatsanwaltschaft am Dienstag für die Witwe des Opfers eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes.

  • Kommentare
mehr
Unterkühlung
Die Polizei geht davon aus, dass der Mann an Unterkühlung starb.

Der in Böhlen seit mehr als einer Woche vermisste 73-Jährige ist tot aufgefunden worden. Den Angaben der Polizei zufolge ist der Mann ohne Fremdeinwirkung gestorben. Er litt an Demenz und war in sein Seniorenheim nicht zurückgekehrt.

mehr
Justiz
Prozessauftakt in Chemnitz: Eine 70-jährige Döbelnerin am Landgericht ist der Brandstiftung mit Todesfolge angeklagt.

Am Landgericht Chemnitz hat am Montag der Prozess gegen eine 70-jährige Döbelnerin begonnen. Der Frau liegt unter anderem zur Last, ein tödliches Feuer gelegt zu habe, wodurch laut Anklage eine 85-Jährige ums Leben kam.

mehr
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Hier finden Sie Infos und Fotos vom Leipziger Opernball 2017 unter dem Motto „Moskauer Nächte“ mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr