Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Ausfälle und Verspätungen
Im Hauptbahnhof Halle kam es zu einem Feuerwehreinsatz. (Symbolbild)

Im Hauptbahnhof Halle ist es am Abend zu einem Feuerwehreinsatz gekommen, in einem IC war ein kleinerer Brand ausgebrochen. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen bei Zügen in Richtung Leipzig.

  • Kommentare
mehr
112 Senioren beroffen
In Frankenberg musste ein Altersheim evakuiert werden. (Symbolbild)

Schrecken am ersten Advent. Nach einem Brand müssen mehr als hundert Senioren aus einem verrauchten Pflegeheim in Sicherheit gebracht werden. Vorübergehende Aufnahme finden sie bei der Bundeswehr.

  • Kommentare
mehr
83-Jähriger
Ein Rentner ist erfroren. (Archivbild)

Tragisches Ende einer Suchaktion der Polizei in Thüringen: Ein Rentner ist an einer Straße erfroren. Zuvor war der 83-Jährige aus einem Altenheim verschwunden.

  • Kommentare
mehr
In der Centrum-Galerie verschwunden
Die Dresdner Polizei sucht nach Lisa K. aus Bannewitz.

Die Dresdner Polizei sucht nach Lisa K. aus Bannewitz. Die 14-Jährige war am Samstag mit ihrer Mutter in der Centrum-Galerie Dresden unterwegs. Gegen 15 Uhr gab sie an, kurz auf die Toilette zu müssen. Danach kehrte jedoch nicht mehr zurück. Alle Suchmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsunfall
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Bei einem Unfall am Wettiner Platz in Wurzen sind am Sonnabendmittag zwei Personen verletzt worden. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme durch die Einsatzkräfte musste der Bereich voll gesperrt werden.

mehr
Ausweichmanöver provoziert
Polizeiticker (Symbolbild)

Ihre Ungeduld ist einer 30 Jahre alten Autofahrerin aus der Nähe von Eisenberg am Freitag zum Verhängnis geworden. Sie provozierte Ausweichmanöver, die zu einer Kollision führten. Dabei entstand ein Schaden von 40.000 Euro.

mehr
Beim Sinkflug über Jesewitz
Landeanflug einer Frachtmaschine. (Archivfoto)

Der Pilot einer Frachtmaschine, die in der Nacht zum Freitag in Richtung Flughafen Leipzig/Halle einschwebte, ist mit einem Laserpointer geblendet worden.

  • Kommentare
mehr
Kilometer langer Stau
Am späten Mittwochabend ist ein Pkw Jaguar aus bislang ungeklärter Ursache mit der Mittelleitplanke kollidiert. Ein nachfolgender Lkw mit Hänger konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bremsen, was ebenfalls zur Kollision mit dem Jaguar führte.

Ein Kilometer langer Stau bildete sich auf der Autobahn 14 nahe Grimma in der Nacht zum Donnerstag. Ein Jaguar war aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und mit der Mittelleitplanke kollidiert. Ein Lkw mit explosiver Ladung konnte nicht mehr ausweichen.

mehr
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls. (Symbolfoto)

Nach einem schweren Raub in Döbeln sucht die Polizei nach dem flüchtigen Täter und bittet dabei die Bevölkerung um Mithilfe. Der unbekannte Mann hatte versucht ein Auto zu stehlen, als er vom Fahrzeugbesitzer überrascht wurde. Als er den Täter ansprach, sprühte ihm dieser jedoch Reizgas ins Gesicht.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsunfall
Am 29. November 2017 kam es auf der B183a zwischen Spröda und Reibitz zu einem Verkehrsunfall.

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochmittag zwischen Delitzsch und Reibitz ereignet. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Die Bundesstraße 183 a musste am Mittwoch vorübergehend gesperrt werden.

  • Kommentare
mehr
Großer Feuerwehr-Einsatz
In Schkeuditz brennt es bei einem Kisten- und Palettenhersteller Am Spießensberg. Zahlreiche Feuerwehren wie hier die Feuerwehr Delitzsch sind im Einsatz.

In Schkeuditz ist es am Vormittag Am Spießensberg zu einem großen Brand bei einem Kisten- und Palettenbauer gekommen. Zahlreiche Feuerwehren waren im Einsatz. Die Brandursache ist bisher unklar.

mehr
Entfernung eingeleitet
Am Montag wurden an zwei Bushaltestellen in Delitzsch DIN A3 Plakate aufgetaucht. (Symbolbild)

Am Montag wurden an zwei Bushaltestellen in Delitzsch DIN A3 Plakate angebracht. Unter anderem stand auf den Plakaten: „Niemand muss Bulle sein!“

mehr
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Hier finden Sie Infos und Fotos vom Leipziger Opernball 2017 unter dem Motto „Moskauer Nächte“ mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr