Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizeiticker
Ermittlungen
Die Polizei nahm die Verfolgung auf. (Symbolfoto)

Die Polizei in Grimma hat am Sonntag einen 20-Jährigen unter dem Einfluss von Drogen am Steuer erwischt. Als die Beamten ihn kontrollierten wollten, floh er mit halsbrecherischem Tempo über die Gegenfahrbahn und einen Radweg.

  • Kommentare
mehr
Leipzig & Co.
Autofahrer müssen im Berufsverkehr mit glatten Straßen rechnen. (Symbolbild)

Die Unwetterzentrale warnt in und um Leipzig vor Glatteis. Auf den glatten Straßen habe es bereits Unfälle gegeben. Autofahrer sollten besonders vorsichtig sein.

  • Kommentare
mehr
Bei Leipzig
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Leipzig sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Schwerer Autounfall bei Leipzig: In Schkeuditz sind zwei Wagen frontal aufeinander gefahren. Beide Fahrer wurden schwer verletzt und mussten aus ihren Autos befreit werden.

  • Kommentare
mehr
Chemnitz
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Dramatischer Zwischenfall in Chemnitz: Ein Abschleppwagen hat eine Ampel umgerissen, drei Menschen wurden verletzt. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar.

  • Kommentare
mehr
Beucha/Albrechtshain
Ein Schwan war auf einem Autobahnsee bei Albrechtshain in „Seenot“ geraten.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brandis mussten am Montag beim Versuch, einen auf dem Autobahnsee Albrechtshain im Eis gefangenen Schwan zu befreien, kapitulieren. Gut eine Stunde dauerte es, bis sich die Männer einen Weg zu dem Tier bahnten. Das hatte sich offenbar in Draht oder Angelsehne verheddert.

  • Kommentare
mehr
Böhlen
Die Besatzung eines Bundespolizei-Hubschraubers hatte die beiden Sprayer entdeckt. (Symbolfoto)

Mithilfe eines Bundespolizei-Hubschraubers konnten am Sonntag in Böhlen (Landkreis Leipzig) zwei tatverdächtige Sprayer festgenommen werden. Die Besatzung hatte aus der Luft beobachtet, wie die beiden 22-jährigen Männer eine Lärmschutzwand mit Farbe besprühten.

  • Kommentare
mehr
Einsatzgeschehen
Polizisten haben in Neukieritzsch einen Fuchs erschossen. (Symbolfoto)

In Neukieritzsch (Landkreis Leipzig) haben Polizisten am Sonnabend einen Fuchs mit ihrer Dienstwaffe erschossen. Anwohner hätten Alarm geschlagen, weil das Tier krank ausgesehen und offenbar keine Scheu vor Menschen hatte, teilte ein Polizeisprecher mit. Womöglich hatte das Tier eine Viruserkrankung.

  • Kommentare
mehr
Betrunken auf der Landstraße
Ein Leipziger Autofahrer ist in Thüringen mit 2,4 Promille in eine Verkehrskontrolle geraten (Symbolfoto).

Die Polizei in Thüringen hat einen betrunkenen Autofahrer aus Leipzig aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war vormittags mit 2,4 Promille auf einer Landstraße unterwegs. Seinen Führerschein ist er vorerst los.

  • Kommentare
mehr
Feuer in Neukirch

Zwei Menschen sind bei einem Feuer verletzt worden, weil sie Rauch eingeatmet hatten. Ursache für die Flammen war offenbar eine zum Trocknen aufgehängte Decke.

  • Kommentare
mehr
Zugverkehr
Die Vogtlandbahn musste eine Notbremsung einlegen. (Symbolfoto)

Die Vogtlandbahn musste am Sonnabend einen Notbremsung einlegen. Drei junge Männer aus Chemnitz, Jena und Leipzig waren auf den Gleisen spaziert und konnten später von der Polizei aufgegriffen werden.

  • Kommentare
mehr
Saalekreis
Ein Toter und sieben Verletzte sind die traurige Bilanz eines Unfalls im Saalekreis. (Symbolfoto)

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonnabend im Saalekreis ein Mensch ums Leben gekommen, sieben Menschen wurden teils schwer verletzt. Ein 79-Jähriger hatte die Vorfahrt missachtet und mit einem voll besetzten Auto zusammengestoßen.

  • Kommentare
mehr
Bundesstraße 180
Drei Menschen starben bei einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Drei Junge Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Zeitz (Burgenlandkreis) gestorben. Ein 18-Jähriger stieß in der Nacht zum Sonntag mit einem Baum zusammen. Eine 17-jährige Fahrzeuginsassin starb noch an der Unfallstelle, eine weitere 17-Jährige erlag in der Klinik ihren Verletzungen.

mehr
  • Sportlerwahl
    Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2017

    Der Kreissportbund Landkreis Leipzig und die Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2017. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die aktuelle Runde läuft. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr