Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Größter Kokain-Fund in Sachsen: 100 Kilogramm in Bananenkisten
Region Polizeiticker Größter Kokain-Fund in Sachsen: 100 Kilogramm in Bananenkisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 14.06.2018
Kokain in Bananenkisten (Archivbild) Quelle: dpa
Meißen/Leipzig

In einem Fruchthof im Landkreis Meißen hat der Zoll 100 Kilogramm Kokain sichergestellt. Mitarbeiter des Betriebes in der Gemeinde Priestewitz hatten die Drogen in mehreren Bananenkisten entdeckt und die Polizei informiert, wie ein Sprecher des Zollfahndungsamtes am Donnerstag mitteilte. Nach Angaben des Zoll ist es der größte Fund der Droge in Sachsen bisher. Der Straßenverkaufswert wird vom Zoll auf 7,5 Millionen Euro angegeben.

Festnahmen habe es bisher nicht gegeben, die Ermittlungen dauerten an. Die Drogen waren bereits am 19. Mai gefunden worden, der Zoll hatte aber aufgrund ermittlungstaktischer Gründe den Fund bisher verschwiegen. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

dpa/joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Raubüberfall hat ein 19-Jähriger am Dienstagnachmittag in Torgau ein Fahrrad erbeutet. Nach Angaben der Polizei wurde er gefasst und soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden.

13.06.2018

So etwas hat die Polizei noch nicht erlebt. In Dresden ermitteln die Beamten, weil unbekannte eine Kuh auf einer Weide geschlachtet haben. Zurück ließen sie nur die Innereien.

13.06.2018

In Bernburg ist am Dienstag eine 39-jährige verstorben, nachdem sie in der Nacht zum Montag von einem 16-Jährigen misshandelt worden war. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen Mordes.

13.06.2018