Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 16-Jähriger rutscht unter Leitplanke und wird schwer verletzt
Region Polizeiticker 16-Jähriger rutscht unter Leitplanke und wird schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 03.10.2015
Nach einem schweren Unfall in Bennewitz musste ein 16-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto)  Quelle: dpa
Anzeige
Bennewitz

 Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer ist nach einem riskanten Überholmanöver in Bennewitz (Landkreis Leipzig) unter eine Leitplanke gerutscht. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Leipzig am Samstagmorgen mitteilte.

Der 16-Jähriger habe auf einer sogenannten Sperrfläche, einer Straßenmarkierung, die nicht befahren werden darf, versucht, ein Auto zu überholen. Der vor ihm fahrende 56-Jährige bog zeitgleich verbotenerweise nach links ab. Beide kollidierten. Der 16-Jährige rutschte unter einer Leitplanke in eine Böschung hinein.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige