Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 9° heiter
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Der Tag nach dem verheerenden Brand im Gasthaus „Zum Reußischen Hof“ in Thallwitz.

Nach dem Brand im Reußischen Hof ist die Anteilnahme in Thallwitz groß. Nach wie vor pilgern zahlreiche Trauernde zur Brandruine. Unterdessen haben die Brandursachenermittler ihre Arbeit aufgenommen. Und Bürgermeister Thomas Pöge ist sich sicher: Es wird weitergehen!

10:28 Uhr

Am Ostermontag kam es bei Gallschütz zu einen schweren Unfall. In dessen Folge starb ein 65-jähriger Mopedfahrer. Die drei Insassen des mit in den Unfall verwickelten Autos erlitten einen Schock.

23.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Traurige Gewissheit: Der seit Sonntagnachmittag vermisste 83-jährige Mann, der in der Rackwitzer Seniorenresidenz in der Hauptstraße lebte, wurde tot aufgefunden.

23.04.2019

Seine Flucht begann in der Dresdner Friedrichstadt und endete in Leisnig in Mittelsachsen: Ein 29-Jähriger hat sich in der Nacht zu Ostermontag einer Kontrolle entziehen wollen – vergeblich.

23.04.2019

Im Dahlener Ortsteil Börln wurde am Ostermontag bei einem Verkehrsunfall ein Betonmast aus seiner Verankerung gerissen. Eine BMW-Fahrerin übersah einen vorfahrtsberechtigten Pkw und wurde gegen den Mast geschleudert. Es entstand ein Schaden von 60.000 Euro.

23.04.2019

In Thallwitz im Wurzener Land ist in der Nacht zu Dienstag das „Gasthaus zum Reußischen Hof“ abgebrannt. Darin hat die Feuerwehr eine Leiche gefunden, bei der es sich wohl um den Inhaber des Gasthofs handelt. Als der einsturzgefährdete Giebel gesichert wird, steigt erneut Qualm auf.

24.04.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sturzbetrunken ist ein 42-Jähriger am Sonnabend durch Coswig gekurvt. Seine unkontrollierte Fahrweise fiel Streifenpolizisten auf. Sie hielten den Radfahrer an, rochen Alkohol und ließen den Mann pusten. Ergebnis: 3,3 Promille.

22.04.2019

Bei einem Verkehrsunfall bei Spitzkunnersdorf sind am Ostersonntag zwei Kinder und drei Erwachsene schwer verletzt worden. Ein Suzuki und ein VW Golf waren auf einer Kreuzung zusammengestoßen. Die Autoinsassen mussten mit Rettungshubschraubern und Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden.

22.04.2019

Erst Hakenkreuzfahnen, jetzt eine Wimpelkette mit Reichskriegsflaggen im Umfeld eines ehemaligen KZ: In Frankenberg haben Unbekannte Nazisymbole öffentlichkeitswirksam aufgehängt.

22.04.2019

In der Eilenburger Papierfabrik soll die Sortieranlage für Altpapier wieder den Betrieb aufnehmen. Sie stand seit zwei Wochen still, nachdem ein verbotenes Gift in Form eines Pulvers entdeckt worden war. Die Reinigung war aufwendig.

22.04.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage