Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 20 Neonazis stürmen Club in Magdeburg - Weitere Attacke auf Iraker in der Innenstadt
Region Polizeiticker 20 Neonazis stürmen Club in Magdeburg - Weitere Attacke auf Iraker in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 04.01.2015
Kein Anlass zur Entwarnung: Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen die NSU könnten Täter sich in die Enge getrieben fühlen - und Anschläge verüben. Quelle: Bernd Thissen / Archiv
Anzeige
Magdeburg

Der Sicherheitsdienst habe die Gewaltbereiten im Alter von 19 bis 31 Jahren des Hauses verwiesen, die alarmierte Polizei Platzverweise erteilt.

In der Diskothek seien zwei Menschen leicht verletzt worden. Danach gingen den Angaben zufolge die Neonazis, die Verbindungen zu der gewaltbereiten Fußballfan-Gruppe „Blue White Street Elite“ haben sollen, in der Innenstadt auf vier Iraker los. Polizisten hätten die Auseinandersetzung beendet.

Derzeit werde geprüft, ob Mitglieder der Gruppe auch für den Abbruch eines Hallenfußballturniers in Gommern bei Magdeburg verantwortlich sind, teilte die Polizei weiter mit. Bei der Veranstaltung des SV Eintracht Gommern der Landesliga 2 war es am Samstag zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Spielern und Fans gekommen, nachdem ein 27-Jähriger eine rote Karte erhalten hatte. Zwei Zuschauerinnen wurden leicht verletzt. Der Staatsschutz der zentralen Kriminalitätsbekämpfung hat laut Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige