Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 21-Jähriger durch Schüsse auf Torgauer Markt verletzt
Region Polizeiticker 21-Jähriger durch Schüsse auf Torgauer Markt verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 07.07.2017
Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Torgau

Bei einer Auseinandersetzung auf dem Torgauer Markt in der Nacht zu Freitag ist ein 21 Jahre alter Syrer verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Leipzig berichtete, hatte sich gegen 2.40 Uhr eine unbekannte Anzahl von Personen zunächst verbal und lautstark gestritten. Dann wurden zudem pyrotechnische Erzeugnisse gezündet. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung seien dann auch Schüsse abgegeben worden, so die Polizei weiter. Dabei sei der Syrer verletzt worden.

Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Details etwa über den Anlass und den Hergang der Auseinandersetzung, die Anzahl der Beteiligten und die Schwere der Verletzung des Opfers konnte die Polizei noch nicht nennen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Reisebus ist am Montag nach einem Unfall mit einem Lastwagen auf der A9 in Oberfranken in Brand geraten. In dem Fahrzeug befand sich eine Reisegruppe aus Sachsen. 18 Menschen starben, 30 wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

20.03.2018

Die Dresdner Polizei hat am Montagmittag ein Bürogebäude an der Könneritzstraße geräumt. Grund war ein unbekannter Koffer. In dem Gebäude sind verschiedene Firmen, Sprachschulen sowie ein Sozialkaufhaus untergebracht. Gegen 13.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden.

26.06.2017

Zwei Jungen sind in Thüringen auf einen Güterzug geklettert und haben einen Stromschlag aus der Oberleitung erlitten. Sind mussten mit Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

18.06.2017
Anzeige