Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 25-Jähriger bricht in Delitzscher Getränkemarkt ein – Spuren im Schnee führen zum Täter
Region Polizeiticker 25-Jähriger bricht in Delitzscher Getränkemarkt ein – Spuren im Schnee führen zum Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 05.02.2015
(Symbolfoto) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig/Delitzsch

Ein Anwohner beobachtete die Tat und informierte die Ordnungshüter.

Am Tatort fanden die eintreffenden Beamten Fußspuren im frisch gefallenen Schnee, die sie zu einem nahe gelegenen Casino führten. Einer der beiden zu diesem Zeitpunkt anwesenden Gäste konnte aufgrund seines Schuhprofils als der Einbrecher überführt werden. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Ermittler das aus einem Hammer und einem Schraubenzieher bestehende Einbruchswerkzeug sowie den entwendeten Tabak. Er wurde vorläufig festgenommen. Der Schaden am Getränkemarkt beläuft sich auf rund 300 Euro.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige