Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -2° wolkig
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Mit Fahndungsbildern konnte ein Schkeuditzer Räuber aufgespürt und überführt werden. 

Innerhalb kürzester Zeit konnte ein mutmaßlicher Räuber aus Schkeuditz gestellt werden. Nach Veröffentlichung der Fahndungsbilder führten Hinweise aus der Bevölkerung die Ermittler zu dem 29-jährigen Tatverdächtigen.

18:34 Uhr

Steckt möglicherweise doch eine Straftat hinter dem Verschwinden von Christian Morgenstern? Die Umstände sind mysteriös, doch die Polizei handelt weiter wie in einem Vermisstenfall. Der Vater sieht jedoch Indizien, die auf eine Straftat schließen lassen könnten.

10.01.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es geht um Drogen, Waffen und mögliche Steuerstraftaten: In Halle haben 200 Einsatzkräfte der Polizei Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht. Mehrere Männer wurden festgenommen.

10.01.2019

Vor allem im Süden Sachsens hat der Schneefall in der Nacht für starke Verkehrsbehinderungen gesorgt. Allein die Polizeidirektion Chemnitz spricht von Hunderten Verkehrsunfällen. Auf mehreren Bundesstraßen und Autobahnen kommen Lkw nicht mehr weiter.

10.01.2019

Über 16 Kilometer zieht sich ein Stau der A9. Die glatte Fahrbahn hat die Autos und Lastwagen ins Rutschen gebracht. 50 Fahrzeuge standen am Mittwochabend quer.

09.01.2019

Ein 57-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Liebschützberg ist am Mittwochabend bei einem Frontalzusammenstoß nahe Lampersdorf (Kreis Nordsachsen) ums Leben gekommen. Auf glatter Straße war ein Transporter frontal in seinen Wagen gekracht.

10.01.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein Asylbewerber aus Äthiopien hat Mitarbeiter des Landratsamtes in Delitzsch bedroht. Der 19-Jährige zerstörte eine Glasvitrine und einen Bücherständer. Er wurde aufs Polizeirevier gebracht.

09.01.2019

Am Dienstag hatte die Chemnitzer Staatsanwaltschaft erklärt, dass gegen den Verdächtigen Alaa S. Anklage erhoben werde. Eine Entscheidung im Verfahren gegen den Mitverdächtigen Yousif A. sei noch nicht gefallen, hieß es. Dessen Anwalt beantragte nun eine Einstellung der Ermittlungen.

09.01.2019

Bei dichtem Schneetreiben ist am Mittwochmorgen ein Geldtransporter auf der A14 bei Grimma umgekippt. Beide Geldboten wurden verletzt. Die Autobahn blieb rund drei Stunden gesperrt.

09.01.2019

Ein lauter Knall schreckte am Dienstagnachmittag viele Menschen in der Region Leipzig auf. Bei der Polizei gingen zahlreiche Anrufe ein. Doch die gab schließlich Entwarnung.

08.01.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage