Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 80 Kilo schwerer Postmeilenstein in Mügeln gestohlen – Polizei bittet um Mithilfe bei Suche
Region Polizeiticker 80 Kilo schwerer Postmeilenstein in Mügeln gestohlen – Polizei bittet um Mithilfe bei Suche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 31.03.2015
In Neusornzig ist dieser Postmeilenstein gestohlen worden. Quelle: Polizei
Anzeige
Leipzig

Der Diebstahl wurde bereits im Februar festgestellt, aber erst im März angezeigt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Sandstein, der während des Winterstops einer Baustelle gestohlen wurde, weist eine Höhe von rund 60 Zentimetern auf und wiegt ungefähr 80 Kilo. Aufgrund des Standortes im Freien ist der „königlich-sächsische Meilenstein“ verwittert und die Aufschrift nur schwer erkennbar. Der Stein ist Eigentum des Landes Sachsen.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Stein gesehen haben oder wissen, wer ihn an sich genommen hat, sich bei der Polizei in Oschatz zu melden. Die Beamten sind in der Theodor-Körner-Straße 2 anzutreffen und telefonisch unter der Nummer (03435) 65 01 00 erreichbar.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige