Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 81-jährige Frau stirbt bei Brand im Saalekreis
Region Polizeiticker 81-jährige Frau stirbt bei Brand im Saalekreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 22.02.2018
Feuer im Saalekreis: Eine 81-Jährige ist bei einem Brand ums Leben gekommen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Wettin-Löbejün

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Wettin-Löbejün (Saalekreis) haben Einsatzkräfte der Feuerwehr die Leiche einer 81 Jahre alten Frau geborgen. Details zur Identität und den Todesumständen waren zunächst unklar, wie die Polizei am Dienstag in Halle mitteilte. Der Brand war kurz vor Mittag ausgebrochen, die Flammen richteten erheblichen Schaden an. Über das Feuer hatte zuerst die „Mitteldeutsche Zeitung“ berichtet.

LVZ

Kurz bevor Flüchtlinge einziehen sollten, legten Unbekannte 2016 ein verheerendes Feuer im Husarenhof in Bautzen. Die Brandstifter sind bis heute nicht gefasst. Von einem Täterprofil erhofft sich die Polizei nun neue Ermittlungsansätze.

20.02.2018

Sachsens Polizei hat 2017 weniger Beschwerden in eigener Sache registriert als im Jahr zuvor. Bei der zentralen Beschwerdestelle gingen trotzdem noch 202 Beanstandungen ein. Dresden und Leipzig sind am stärksten betroffen.

22.02.2018

Bei einem Zusammenstoß am Nürnberger Platz ist am Dienstagmorgen ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen wollte ein LKW gegen 8.20 Uhr vom Nürnberger Platz in die Münchner Straße abbiegen und erfasste dabei das Fahrrad.

22.02.2018