Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 84-Jährige stirbt bei Brand in Haßleben – Klemmlampe am Bett löste Feuer aus
Region Polizeiticker 84-Jährige stirbt bei Brand in Haßleben – Klemmlampe am Bett löste Feuer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 02.09.2014
Laut Feuerwehr war eine Lampe am Bett für den Brand verantwortlich.(Symbolfoto) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige

Ihr 34 Jahre alter Enkelsohn hörte die Rufe und sei zu Hilfe geeilt.

Als er die Tür zu ihrem Schlafzimmer öffnete, seien ihm bereits die Flammen entgegengeschlagen. Er habe daraufhin seine 28 Jahre alte Frau und die beiden ein und vier Jahre alten Kinder aus dem Haus gebracht. Die Feuerwehr fand die Rentnerin nach den Löscharbeiten tot im Bett.  Brandursache war eine Klemmlampe am Bett, die sich erhitzt und das Feuer ausgelöst hatte, wie der Polizeisprecher sagte. Das Feuer blieb auf das Schlafzimmer beschränkt. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige