Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Achtjähriger versucht Ofen in Rackwitz anzuzünden - Wohnzimmer in Flammen
Region Polizeiticker Achtjähriger versucht Ofen in Rackwitz anzuzünden - Wohnzimmer in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 19.06.2012
Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz. Quelle: Catrin Steinbach
Rackwitz/Leipzig

Der Junge habe dafür Zeitungspapier entzündet, doch statt des Ofens stand plötzlich das Wohnzimmer in Flammen.

Das Kind erlitt einen Schock und wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar.

Matthias Roth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!