Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Autobahnkontrollen gegen Einbrecherbanden in Sachsen und Bayern
Region Polizeiticker Autobahnkontrollen gegen Einbrecherbanden in Sachsen und Bayern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 10.04.2018
Eine ähnliche Aktion hatte es bereits im Vorjahr gegeben. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Die Polizei hat am Dienstag in Sachsen und Bayern im Kampf gegen Wohnungseinbrecher auf Bundesautobahnen kontrolliert. „Es ist wichtig, dass der Fahndungs- und Kontrolldruck auf die mobilen Einbrecherbanden weiter erhöht wird“, sagte Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) am Dienstag. Mit den Kontrollen sollten Informationen zu Tatfahrzeugen und Absatzwegen gesammelt und Straftäter festgestellt werden.

Eine ähnliche Aktion hatte es bereits im Vorjahr gegeben - damals wurden rund 300 Fahrzeuge und Personen kontrolliert. Die Zahl der Wohnungseinbruchsdiebstähle in Sachsen ist 2017 mit 4071 Fällen im Vergleich zum Vorjahr um 13,1 Prozent gesunken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streitwald bei Borna südlich von Leipzig hat es auf einer Fläche von 50 mal 100 Metern gebrannt. Die Feuerwehren aus Frohburg und Roda waren vor Ort und konnnten das Feuer löschen. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unbekannt.

11.04.2018

Eine Seniorin hat beim Abbiegen in Oschatz eine Fahrradfahrerin und ihre Tochter erfasst. Das Kind verletzte sich leicht am Kopf und musste ärztlich behandelt werden.

11.04.2018

Eisern schweigen war bisher sein Ding. Zumindest zu den Tatvorwürfen der Anklage sagte der mutmaßliche Messerstecher vom Staupitzbad bisher nichts. Nun hat der Rumäne im Amtsgericht Chemnitz einige der vielen Anklagen eingeräumt. Die reichen von Beleidigung über Bedrohung bis zu Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung.

20.04.2018
Anzeige