Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Baum stürzt auf Auto - Zwei Tote bei Unfall in der Nähe von Wermsdorf
Region Polizeiticker Baum stürzt auf Auto - Zwei Tote bei Unfall in der Nähe von Wermsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 25.06.2014
Zwischen Wadewitz und Liptitz sind bei einem Unfall zwei Männer ums Leben gekommen. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige
Wermsdorf

Dabei wurde ein Baum entwurzelt, er stürzte auf das Auto. Der Notruf in der Rettungsleitstelle ging um 23.50 Uhr ein.

Wermsdorf. Bei einem Verkehrsunfall in Wermsdorf (Landkreis Nordsachsen) sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ihr Wagen war in der Nacht zum Mittwoch aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt, wie die Polizei in Leipzig mitteilte. Dabei wurde ein Baum entwurzelt, er stürzte auf das Auto.

Möglicherweise hat sich der Unfall aber schon früher ereignet. Nach LVZ-Informationen war der Unfallwagen allein auf der abgelegenen Straße unterwegs. Ein anderes Auto war später über ein Fahrzeugteil gefahren und so auf das Unglück aufmerksam geworden. Wie viel Zeit derweil vergangen war, ist unklar.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die beiden nicht angeschnallten Männer im Alter von 29 und 26 Jahren bereits tot. Zunächst vermutete die Polizei, dass noch weitere Insassen in dem Wagen gewesen waren. Eine Suchaktion mit einem Hubschrauber und Fährtenhunden bestätigte diesen Verdacht jedoch nicht.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige