Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Betrunkener wirft mit Messer auf Mann
Region Polizeiticker Betrunkener wirft mit Messer auf Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 27.05.2018
Die Polizei musste in Weißenfels eingreifen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Weißenfels

Ein 23 Jahre alter Betrunkener hat am Samstagabend in der Innenstadt von Weißenfels einen Mann mit einem Messer beworfen. Der 37-Jährige konnte sich wegdrehen und wurde nicht verletzt, wie die Polizei in Halle am Sonntag mitteilte. Zuvor habe der Messerwerfer öffentlich uriniert und sein Geschlechtsteil entblößt.

Nach dem Eintreffen der Polizei habe sich der 23-Jährige heftig gewehrt und um sich geschlagen. Ein Atemalkoholtest habe 1,6 Promille ergeben, hieß es. Das Messer sei sichergestellt worden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einsatzbeamte der Polizei haben in der Nacht zum Sonntag in Magdeburg versucht, ein freilaufendes Känguru einzufangen. Das Beuteltier war von einem Reiterhof ausgebüxt.

27.05.2018

Ein Streit bei der Essensausgabe in einem Flüchtlingsheim in Dresden eskaliert. Die Polizei sieht sich einer aggressiven Menge gegenüber. 50 Bewohner griffen die Beamten an, drei Polizisten wurden verletzt.

27.05.2018

Im Erzgebirge ist ein Autofahrer mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Er und sein Beifahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer war stark betrunken.

26.05.2018
Anzeige