Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek in Markkleeberg
Region Polizeiticker Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek in Markkleeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 15.02.2012
In Markkleeberg ist am Dienstag eine Spielothek überfallen worden. Quelle: André Kempner
Anzeige
Markkleeberg/Leipzig

Einer der Männer bedrohte die 42 Jahre alte Angestellte mit einer Pistole, der andere zertrümmerte mit einer Axt das Telefon. Dann griff der zweite Mann in die Kasse, entwendete eine unbekannte Summe an Bargeld und verschwand mit seinem Komplizen spurlos. Die Angestellte erlitt bei dem Überfall einen Schock.

Dem Polizeirevier Markkleeberg liegt mittlerweile eine Täterbeschreibung vor. Demnach sei der mit einer Pistole bewaffnete Täter etwa 1,80 Meter groß und mit einer Strumpfmaske sowie einem weißen Basecap maskiert gewesen. Er trug dunkle Oberbekleidung und Handschuhe. Sein Komplize wird als etwa 1,70 Meterr groß und schlank beschrieben. Er war mit einem weißen Kapuzenpulli mit schwarzem Tribal-Print und einer blau-grauen Umhängetasche bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Markleeberg unter (0341) 353 10 zu wenden.

dpa/joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige