Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Bombenfund bei Dresden - Experten entschärfen in Rabenau drei Sprengkörper
Region Polizeiticker Bombenfund bei Dresden - Experten entschärfen in Rabenau drei Sprengkörper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 06.06.2014
Fliegerbomben in Rabenau bei Dresden. Quelle: Stephan Lohse
Anzeige
Rabenau

Rund 50 Menschen sind davon betroffen. Der Verkehr wurde umgeleitet. Je nach dem Zustand der drei Fünf-Zentner-Bomben soll der Einsatz am Mittag oder am frühen Nachmittag beendet werden.

Bei früheren Entschärfungen waren in dem Gebiet bereits 15 Bomben unschädlich gemacht worden. Die Bomben stammen aus zwei US-amerikanischen Fliegern, die bei schlechter Sicht im April 1945 zusammengestoßen waren. Jeder dieser Maschinen konnte bis zu 14 Bomben laden. Daher sei die neuerliche Entschärfungs-Aktion vermutlich nicht die letzte, wie der Polizeisprecher sagte. Die Experten könnten bei ihrer Suche in dem Hunderte Hektar großen Gebiet noch zehn weitere Fliegerbomben finden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige