Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Brand in Entsorgungsfirma - Sieben Verletzte im Krankenhaus
Region Polizeiticker Brand in Entsorgungsfirma - Sieben Verletzte im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 10.09.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Reichenbach

In einer Entsorgungsfirma im Vogtland ist am Montag ein Großfeuer ausgebrochen. Eine etwa 80 mal 100 Meter große Lagerhalle im Reichenbacher Ortsteil Schneidenbach geriet laut Polizei in Brand. Sieben Mitarbeiter kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, sagte ein Polizeisprecher am Montagnachmittag. Insgesamt waren 105 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Brandort. Zunächst hatte die „Freie Presse“ berichtet.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst noch unklar. Zu den Ermittlungen wurde ein Brandsachverständiger hinzugezogen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Auseinandersetzung zwischen zehn jungen Männer in einer S-Bahn musste am Wochenende von der Bundespolizei beendet werden. Die Gruppe befand sich auf dem Rückweg vom Tag der Sachsen.

10.09.2018

Eine 21-Jährige ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall im Altenburger Land ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall aus noch ungeklärter Ursache auf der Landstraße zwischen Langenleuba-Niederhain und Lohma, kurz hinter der Ortslage Buscha.

10.09.2018

Beamte des Polizeireviers Grimma führten am 23. und 31. August in Colditz und Grimma polizeiliche Einsätze durch, welche der Präsenzerhöhung und Schwerpunktkontrolle dienten. Unterstützt wurden sie dabei durch Beamte der Bereitschaftspolizei aus Leipzig.

10.09.2018
Anzeige