Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Brand mit zwei Toten in Oelsnitz kein Unfall - Polizei geht von Gewalttat aus
Region Polizeiticker Brand mit zwei Toten in Oelsnitz kein Unfall - Polizei geht von Gewalttat aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 28.11.2014
Nach einem Brand in Oelsnitz ermittelt die Polizei. (Symbolfoto) Quelle: Daniel Remler
Anzeige
Oelsnitz

Bei dem Ehepaar handele es sich eindeutig um die Mieter. Die 49 Jahre alte Frau starb laut Obduktion durch massive Gewalt gegen den Kopf.

Die Ermittler nehmen an, dass sich der Mann mit Benzin überschüttete und anzündete. Der 50-Jährige starb in den Flammen. Zuvor habe er den Kanister an mehreren Stellen im Gebäude entleert, so dass sich das Feuer durch eine Verpuffung schnell ausbreiten konnte, hieß es. Das Motiv der Tat ist laut Polizei noch unklar. Rettungskräfte hatten die Leichen am Dienstag entdeckt, als Rauch aus dem Obergeschoss quoll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige