Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Brote werden auf Autobahn umgeladen - A 14 kurzzeitig gesperrt
Region Polizeiticker Brote werden auf Autobahn umgeladen - A 14 kurzzeitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 21.02.2012
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Gegen 1.20 Uhr war der Sattelschlepper aus Polen auf der A 9 von Berlin kommend in Richtung Dresden unterwegs. In einer Rechtskurve der Auffahrt auf die A 14 brach der LKW aus und kam auf einer Wiese zum Stehen, wie das zuständige Autobahn-Polizeirevier mitteilte.

Weil der verunglückte LKW nicht mehr weiterfahren konnte, musste die Fracht noch vor Ort in ein Ersatzfahrzeug aus Polen umzuladen werden. Die deshalb eingeleitete kurzzeitige Sperrung der A 14 habe zu leichten Behinderungen des Verkehrs geführt, heißt es weiter. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf 2000 Euro geschätzt.

Franziska Seifert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige