Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Bürger beobachten Brandstifterin in Thüringen - Haftbefehl gegen 50-Jährige erlassen
Region Polizeiticker Bürger beobachten Brandstifterin in Thüringen - Haftbefehl gegen 50-Jährige erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 10.01.2012
Auf frischer Tat wurde eine 50-jährige notorische Brandstifterin in Heiligenstadt ertappt. (Archiv- und Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Heiligenstadt/Nordhausen

In den vergangenen Jahren hatte die Kriminalpolizei 22 Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Brandstiftung gegen die Frau geführt. In dem Wohnblock gab es immer wieder Brände und Indizien, dass die 50-Jährige ihre Hände im Spiel hatte. Doch für eine Verurteilung reichte das Beweismaterial nie aus, und die Frau kam stets wieder auf freien Fuß.

In der Nacht zum vergangenen Sonntag kamen den Ermittlern zwei Zeugen zu Hilfe: In dem Wohnblock in der Rheda-Wiedenbrücker-Straße beobachteten eine 28-jährige Frau und ein 36 Jahre alter Mann, wie eine Frau mehrfach versuchte, die Tür einer leerstehenden Wohnung mit Lunten und Brandbeschleuniger anzuzünden. Sie löschten das Feuer und alarmierten die Polizei. Die betrunkene 50-Jährige wurde festgenommen - 2,3 Promille wurden bei ihr gemessen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige