Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Buntmetalldieb führt Polizei zu per Haftbefehl gesuchten Mann bei Köthen
Region Polizeiticker Buntmetalldieb führt Polizei zu per Haftbefehl gesuchten Mann bei Köthen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 26.04.2015
(Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Köthen

Ein Bahnmitarbeiter alarmierte die Polizei, nachdem ein Kabel zuvor durchtrennt worden war. Vor Ort trafen die Beamten einen nervös wirkenden Mann. Er gab zu, Stunden zuvor das Kabel gestohlen zu haben. Er wollte nun zurück, um ein vergessenes Feuerzeug zu holen. Eine Säge, die er bei der Tat nutzte, lagerte bereits in einer Garage. 

In dem Gebäude fanden die Beamten später statt des Werkzeugs einen 29-Jährigen, hieß es. Der Mann sollte wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer U-Haft antreten. Die Polizei nahm den Mann kurzerhand fest.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige