Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Diebe stehlen Schlamm im Wert von 100.000 Euro - Polizei nimmt drei Männer fest
Region Polizeiticker Diebe stehlen Schlamm im Wert von 100.000 Euro - Polizei nimmt drei Männer fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 13.06.2014
Die Polizei konnte drei Männer festnehmen. Foto: Roland Weihrauch Quelle: dpa
Anzeige
Halsbrücke

Offenbar konnten die Diebe bei ihrem Einbruch in der Nacht zum Mittwoch aber nicht alles wegschaffen.

Die Polizei fand am Mittwochmorgen mehrere versteckte Taschen auf dem Gelände, gefüllt mit dem sogenannten Anodenschlamm. Mehrere Beamte legten sich auf die Lauer, um auf die Rückkehr der Diebe zu warten. Laut Polizei erschien ein Verdächtiger kurz vor Mitternacht, konnte zunächst aber flüchten.

Mit Hilfe eines Spürhundes fand die Polizei schließlich das vermutliche Tatauto und nahm wenig später drei Männer im Alter von 19, 21 und 26 Jahren fest. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Antrag auf Haftbefehl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige