Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Diebe stehlen in Taucha 3,5 Tonnen Kupferkabel
Region Polizeiticker Diebe stehlen in Taucha 3,5 Tonnen Kupferkabel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 11.07.2018
Rollen mit Kupferkabel im Prysmian Kabelwerk Schwerin. (Archivfoto) Quelle: dpa
Taucha

Aus einem Baucontainer im Südosten von Taucha im Landkreis Leipzig haben Diebe etwa 3,5 Tonnen Kupferkabel sowie eine Maschine gestohlen. Wie eine Polizeisprecherin gegenüber LVZ.de erklärte, ereignete sich der Diebstahl in der Straße des 17. Juni im Zeitraum von Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr bis Dienstagmorgen um 6.30 Uhr.

Insgesamt sei ein Schaden in Höhe von etwa 35.000 Euro entstanden, hieß es. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Von mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Gruppen Jugendlicher sind in Halle aneinandergeraten, weil sich ein Mädchen provoziert fühlte. Eine unpassende Bemerkung habe zum Ausbruch der Schlägerei in der Nacht zu Mittwoch geführt, teilte die Polizei mit.

11.07.2018

Am Dienstagabend ist ein Autofahrer bei Wermsdorf (Landkreis Nordsachsen) von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume gefahren.

11.07.2018

Zeugen wollen in Regis-Breitingen das Känguru aus dem thüringen Meuselwitz gesehen habe. Das Tier verschwand vor einer Woche, nachdem Unbekannte den Zaun zu seiner Koppel zerschnitten haben sollen.

10.07.2018