Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Dieseldieb entkommt Polizei und lässt LKW mit gestohlenen Kennzeichen zurück
Region Polizeiticker Dieseldieb entkommt Polizei und lässt LKW mit gestohlenen Kennzeichen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 10.10.2014
In beiden Fällen konnten die Dieseldiebe entkommen. (Symbolfoto) Quelle: Tanja Tröger
Anzeige
Kitzscher

Er wurde entdeckt, konnte aber ohne sein Fahrzeug in unbekannte Richtung entkommen.

Eine Prüfung durch die Polizei ergab, dass die amtlichen Kennzeichen des LKW bereits im Sommer dieses Jahres gestohlen und zur Fandung ausgeschrieben worden waren. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher.

Auch auf einem Parkplatz an der A 14 Richtung Magdeburg wurde Diesel entwendet. Dort zapften Unbekannte 200 Liter aus einem Sattelzug ab, während der Fahrer schlief und flüchteten anschließend. In beiden Fällen hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige