Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Drei Menschen verletzt, vier Fahrzeuge beschädigt: Anhänger löst sich bei Bennewitz
Region Polizeiticker Drei Menschen verletzt, vier Fahrzeuge beschädigt: Anhänger löst sich bei Bennewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 08.05.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Bennewitz

In einer langgezogenen Linkskurve auf der B107 zwischen Pausitz und Schmölen schaukelte sich das gezogene Gefährt auf und kam ins Schlingern.

Der Anhänger rammte dabei einen entgegenkommenden Sattelzug. Der 59-Jährige Audi-Fahrer verlor daraufhin vollends die Kontrolle und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw (Audi) zusammen welcher hinter dem Lastwagen fuhr. Beide Pkw gerieten in den Straßengraben. Durch den Unfall riss sich zudem der Anhänger los und verteilte seine Ladung auf der Straße. Ein direkt dahinter fahrender Pkw (Mercedes) kollidierte mit dem Hänger und wurde beschädigt.

Der 59-Jährige und sein 28-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Audifahrerin wurde nur leicht verletzte und konnte ambulant behandelt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten blieb die Straße bis etwa 17.45 Uhr komplett gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von 38.000 Euro.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige