Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Drogenhändler zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt
Region Polizeiticker Drogenhändler zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 25.01.2012
Siebeneinhalb Jahre muss ein Mann aus Löbau (Sachsen) wegen bandenmäßigen Drogenhandels ins Gefängnis. Quelle: Polizei
Anzeige
Bautzen/Spremberg

Es blieb mit seinem Urteil nur geringfügig unter dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die acht Jahre Haft verlangt hatte. Die Verteidigung hatte das Strafmaß in die Hände des Gerichtes gelegt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann zusammen mit anderen Bandenmitgliedern 25 Mal je ein Kilogramm Haschisch aus dem brandenburgischen Spremberg in den Raum Löbau gebracht hatte. Die anderen Bandenmitglieder waren bereits im vergangenen Jahr zu Haftstrafen zwischen fünf und acht Jahren verurteilt worden, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige