Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ein Toter nach Auffahrunfall auf der A 14

Autobahn gesperrt Ein Toter nach Auffahrunfall auf der A 14

Auf der A 14 in Richtung Dresden ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann verstarb an der Unfallstelle, sein Beifahrer wurde schwer verletzt. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Auf der A 14 in Richtung Dresden ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann verstarb an der Unfallstelle, sein Beifahrer wurde schwer verletzt. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Halle. Auf der A 14 in Richtung Dresden ist es am Freitag gegen 13.20 Uhr zu einem schweren Auffahrunfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt fuhr ein 25-Jähriger mit einem Kleintransporter auf einen Tiertransporter. Beide Fahrzeuge waren zwischen den Anschlussstellen Halle/Trotha und Halle/Tornau in Richtung Dresden unterwegs.

Der Fahrer des hinteren Fahrzeugs verstarb noch am Unfallort. Sein Beifahrer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Transporter hatte Schweine geladen. Die Fracht konnte im Fahrzeug abtransportiert werden.

Die Autobahn wurde ab 13.30 Uhr in Richtung Dresden gesperrt. Momentan finden Aufräumarbeiten an der Unfallstelle statt. Die Sperrung dauert an, könnte aber in der nächsten halben Stunde aufgehoben werden, so Polizeisprecher Ralf Karlstedt.

dei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland
  • Sportlerwahl
    Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2017

    Der Kreissportbund Landkreis Leipzig und die Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2017. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die aktuelle Runde läuft. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr