Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Eisbrocken aus Flugzeug fällt vom Himmel - Hausdach im Vogtland beschädigt
Region Polizeiticker Eisbrocken aus Flugzeug fällt vom Himmel - Hausdach im Vogtland beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 14.02.2012
Eisbrocken beschädigt Hausdach im Vogtland - möglicherweise stammte er aus einem Flugzeug. Quelle: Armin Kühne
Anzeige
Weischlitz/Zwickau

Möglicherweise stamme es von einem Flugzeug.

„Toilettenentleerungen in großer Höhe führen häufiger zu Schäden an Häusern und Fahrzeugen. Im Vogtland ist das aber eher selten“, sagte Oliver Wurdak von der Polizeidirektion Südwestsachsen gegenüber LVZ-Online. Der 80-jährige Bewohner des Hauses hatte den Einschlag am Montagmittag bemerkt. Mehrere Dachziegel gingen zu Bruch.

Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt. Die Polizei nahm den Fall auf, ermittelt werde jedoch nicht. Der Einschlag des unbekannten Flugobjekts müsse wahrscheinlich als Versicherungsschaden abgewickelt werden, so Wurdak.

dpa/nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige