Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Ermittler haben noch keine heiße Spur zu Anschlag auf Moschee in Dresden
Region Polizeiticker Ermittler haben noch keine heiße Spur zu Anschlag auf Moschee in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 29.09.2016
Brandspuren nach einem Anschlag an der Moschee in Dresden Quelle: epd
Anzeige
Dresden

Nach den Sprengstoffanschlägen auf eine Moschee und das Kongresszentrum in Dresden läuft die Suche nach den Tätern mit Hochdruck. «Wir haben noch keine heiße Spur», sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden, Wolfgang Klein, am Donnerstag. Videos der Überwachungskamera würden derzeit ausgewertet, Spuren und Hinweisen nachgegangen.

Auch das angebliche Bekennerschreiben werde derzeit noch auf Echtheit und Identität geprüft, so Klein. Das Schreiben, das auf einer linken Internetseite auftauchte und schnell von dort wieder verschwand, sorgte für Verwirrung. Die Antifa distanzierte sich in einer Mitteilung, auch im Netz wurde über eine mögliche Fälschung diskutiert.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Anschlägen am Montag in Dresden ist die Polizei ab sofort im Einsatzmodus für den Einheitsfeiertag. Wie Polizeichef Kretzschmar mitteilte, werden Objektschutz, Streifen und Kontrollen verstärkt. Zudem gilt ein Kontrollbereich in der Innenstadt.

27.09.2016

Wie nah war und ist der Verfassungsschutz an Rechtsextremisten dran? Auch um diese Frage geht es bei der Aufarbeitung der NSU-Verbrechen. Offenkundig sickerten mancherorts Informationen nur spärlich durch - Beispiel Zwickau.

26.09.2016

Zu einem Unglück kam es am Samstag auf der Bahnstrecke nahe dem Flughafen Leipzig-Halle. Zwei 17-Jährige erkletterten einen Oberleitungsmast, bekamen einen Stromschlag und stürzten ins Gleisbett.

25.09.2016
Anzeige