Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Fahrradfahrer bei Unfall mit LKW schwer verletzt
Region Polizeiticker Fahrradfahrer bei Unfall mit LKW schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 22.02.2018
Schlimmer Crash am Nürnberger Platz: Am Morgen kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Radfahrer. Quelle: xcitepress
Dresden

Bei einem Zusammenstoß am Nürnberger Platz ist am Dienstagmorgen ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Lkw wollte gegen 8.20 Uhr aus Richtung Nürnberger Ei kommend nach rechts in die Münchner Straße abbiegen, obwohl das an dieser Stelle nicht erlaubt ist, wie die Polizei informierte. Dabei erfasste er das auf der Nürnberger Straße fahrende Fahrrad mit seinem Laster.

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Glück im Unglück: Während das Fahrrad unter die Räder des Laster kam, blieb das Kleinkind, das im Fahrradanhänger saß, unverletzt. Auch der Lkw-Fahrer blieb unversehrt.

An der Unfallstelle kam es zu Behinderungen, weil eine Fahrspur für Unfallaufnahme und Bergung gesperrt werden musste. Auch die Unfallforschung untersuchte den Crash.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Wurzen hat es erneut eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen einem Migranten und einem Deutschen gegeben. Beide Männer wurden verletzt.

22.02.2018

Seit Donnerstag wurde der unter Demenz leidende Rentner aus Torgau vermisst. Jetzt entdeckte die Polizei seine Leiche.

21.02.2018

Er attackierte seinen Mitbewohner mit einer Gehhilfe: In einem Pflegeheim ist ein 96-Jähriger wütend geworden und hat einen anderen Senior verletzt. Die beiden hatten wohl Streit.

22.02.2018