Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Familiendrama in Bautzen: Dreifache Mutter (32) getötet
Region Polizeiticker Familiendrama in Bautzen: Dreifache Mutter (32) getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 27.10.2015
Eine 32 Jahre alte Frau ist im ostsächsischen Bautzen getötet worden. Quelle: dpa
Anzeige
Bautzen

Bei einem Familiendrama ist eine 32 Jahre alte Frau im ostsächsischen Bautzen getötet worden. Der 34 Jahre alte Ehemann des Opfers sei als Tatverdächtiger festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Wie die Mutter dreier Kinder umgebracht wurde, sei noch nicht abschließend geklärt. Auch die Hintergründe sind noch unklar.

Anwohner hatten die Polizei am Dienstagvormittag über das Gewaltverbrechen informiert, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Für die 32-jährige Frau in der Wohnung sei jede Hilfe zu spät gekommen. Der Ehemann sei wenig später von der Streife in der Stadt festgenommen worden. Er habe keinen Widerstand geleistet.

Die drei Kinder des Paares, zwei, sieben und elf Jahre alt, wurden bei Verwandten untergebracht. Sie werden von Mitarbeitern des Jugendamtes sowie des Kriseninterventionsteams betreut. Die Leiche der Mutter solle rechtsmedizinisch untersucht werden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige